![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 |
|
... was zeigt, wie "praxisgerecht" die Sache ist
![]() Dass das abgestellt werden sollte - ok. Aber ich finde es schon heftig, wie sehr Fotos mittlerweile zerpflückt werden, um einen Fehler zu finden. Früher war es nur, dass man der erste mit Fotos der neuen Kamera war. Mittlerweile ist es, als Erster einen Fehler gefunden zu haben. Ob Canon mit den Black dots oder Nikon mit irgendwelchen Streifen bei der D300 etc. Ich denke mal, dass da in der Beziehung ein regelrechter Grabenkampf unter den Marken ausgebrochen ist ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 | |
|
Zitat:
![]() Jetzt schauen die Kameraden, die vorher auf die anderen Firmen gekloppt haben ![]() So ist das Leben, wie heißt es noch, der werfe den ersten Stein der .............
![]() |
![]() |
#393 | |
|
Zitat:
Bei neuen Automodellen gibt's auch ab und zu Fehler. Wer einigermaßen sicher vor so was sein will, sollte sich halt nicht als Erster ein neues Modell kaufen, das gerade eben erschienen ist. Oder er muss mit Rückrufen rechnen. Das weiß man doch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#394 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#395 | |
|
Zitat:
Triumph ist da eher weniger im Spiel, ich eher ein Anhänger des Fotografierens, egal wo mit ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das ist grundsätzlich richtig, aber ob LiveView und Video wirlich die Ursache des Problems sind? Es ist natürlich klar, wenn man seine Zeit dafür verbraucht und nicht genug Leute für die Standardaufgaben hat, eher Fehler in der Entwicklung auftreten können. Geändert von Reisefoto (10.12.2008 um 13:23 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#397 | |
|
Zitat:
Und wie ist denn bei Canons 5D II die Liveview-Funktionalität umgesetzt ? Vermutlich nicht über einen zweiten Sensor für das rückseitige Display wie bei Sony's A3x0-Serie, sondern über den Hauptsensor, denn der Sucher scheint ja nicht dunkler als erwartet zu sein. Auch hierfür müßte meines Verständnisses nach eine Modifikation gegenüber den üblichen Sensornotwendigkeiten durchgeführt worden sein. Hatte die 1D MK III bereits Liveview ? Insofern: ein paar Eingriffe waren sicherlich schon notwendig, und wie ich schon meinte: auf die verzichte dann doch lieber und bekomme stattdessen die Bilder, die ich vom Sensor auch erwarte. Scheint ein Problem zu sein, daß Canon lieber heute als morgen bereinigen sollte. In deren Haut möchte ich nicht stecken... LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#399 | |
|
Zitat:
![]() Ich finde das sogar zum schmunzeln, wie sich die Leute sowas um die Ohren hauen. Die Hersteller sollten sich die "besten" Tester aus den Foren in die Qualitätssicherung holen, das würde vieles ersparen ![]() Wenn es überall die gleichen Auffälligkeiten bei den Kameras wären, wäre das ok, was Du sagst. Aber nach der Maxime dürfte z.B. keiner mehr etwas was über die Monitorqualität einer Kamera sagen, weil die eigene Kamera ja vielleicht Akkuprobleme hat. Wäre auch nicht gerade sinnvoll ... Auf "Bestellen-kaufen-Schnauze halten" können die Hersteller sich auf alle Fälle nicht verlassen, das ist schon mal gut ![]() Geändert von eggett (10.12.2008 um 15:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#400 | |
|
Sony hat hier in der Tat den besseren Job gemacht, warum jetzt die Besitzer der MkII trotzdem überwiegend positiv von der Kamera sprechen mag man auslegen wie man will. Eine gewisse Portion Markenverliebtheit ist da sicher Vorhanden. Wird sicher auch bei den Besitzern der A900 so sein die sich jetzt ins Fäustchen lachen werden (wür ich wohl auch
![]() Canon wird das Problem lösen, wie auch immer. Vorallem werden sie es lösen müssen. ![]() Zitat:
http://www.dforum.net/showpost.php?p...&postcount=163 Aber wie gesagt, traue keinem Test den du nicht selber gefälscht hast. ![]() Und hier kann man sehen das dieses Problem nix neues ist (MkIIN). http://www.fredmiranda.com/forum/topic/597080 Gabs anscheinend in geringerem Ausmaß auch schon bei der 300D |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|