![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Na schauen wir mal und hoffen, dass Sony mitliest und bemerkt hat, dass unglaublich viele User in den letzten Wochen abgesprungen sind und explizit "Systemwechsel" angegeben haben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Wenn ich mit Sportfotografie Geld verdienen würde hätte ich ganz bestimmt keine Sony, klar. Als Partyfotograf vielleicht auch nicht. Die wirklich grosse Welle der Aussteiger/Umsteiger war eigentlich vor 1-1,5 Jahren, bevor die A700 erschien und überhaupt nicht klar war ob von Sony noch was brauchbares bringen würde. Im Moment ist glaube ich die Welle der Umsteiger von Canon nach Nikon erheblich höher :->
![]() |
![]() |
#53 |
|
Nö, einfach die Umsetzung von Erfahrungen, die viele auch schon zu analogen Zeiten gemacht haben.
![]() Uneingeschränkte Zustimmung, Profis haben schon in der Vergangenheit (auch analog) andere Systeme bevorzugt. Wobei sicher nicht allein der AF dafür verantwortlich war. Für mich ist's Hobby, und das soll auch so bleiben. ![]() Das Pauschalisieren von AF-C verstehe ich jetzt nicht, aber für sich bewegende Objekte ist's wohl bei unserem System die richtige Einstellung. Mir sind nicht unglaublich viele User bekannt, die Systemwechsel angegeben haben. Andererseits weiß ich auch nicht, wieviele von den hier über 16000 angemeldeten Usern überhaupt eine DSLR besitzen, denn nur eine Minderheit trägt hier ihr Equipment ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Zitat:
![]() Das einzige, was MICH nach dem letzten Wochenende und dem (wiederholten) Frust der indoor-Sportaufnahme(-versuchen) vom Wechsel zur D3 abgehalten hat, sind - meine KoMiSo Ausstattung, - mein Kontostand für das Hobby, - meine Süße... Klar ist halt, - da liegen Klassen zwischen dem AF der C Einser'n und der dicken Gelben, allerdings auch preislich. Das muss man halt eingestehen: Unser System ist dafür nicht ausgelegt. Deswegen liegt "meine" A900 noch immer in irgeneinem Laden - die AF-Verbesserung ist halt nicht vorhanden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Ich habe/hatte an der D7D und A700 auch Auslösepriorität drin. Schärfepriorität könnt ich fast nie gebrauchen. LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich habe/hatte an der D7D und A700 auch Auslösepriorität drin.
Schärfepriorität könnt ich fast nie gebrauchen. Was habt ihr alle für Cameras? Ich arbeite mit Schärftprio bei der A700 und fotografiere ab und zu Eishockey Anlässe. Und da die bewegten Momente und nicht die Pause. Na und? Funktioniert bei mir absolut zur Zufriedenheit. Man/n bekommt hier im Forum den Eindruck, sobald sich irgend ein Motiv bewegt, ist es mit einer Sony nicht festzuhalten sei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ich fotografiere viel. Sehr viel sogar (manchmal sogar zu viel, dann dauert die Auswahl aus der Bilderflut einfach zu lange). Und das auch noch unter den Umständen, die mich jedesmal zuhause wieder wundern lassen, wie genau ein AF heutzutage sein kann. Durch den Sucher jedenfalls konnte ich vor Finsternis oder Flackerlicht kaum mehr was erkennen.
![]() Und diese Erfahrungen haben mich nach jeweils kurzen Ausflügen hin zur Auslöseprio wieder zurück zur Schärfenpriorität geführt - seinerzeit mit der 7D genauso wie heute mit der A700. Wenn der AF mir meldet, es wäre soweit ok, dann gibt es fast immer auch ein hinreichend scharfes Bild. Wenn nicht, dann wäre es ohnehin unscharf geworden und würde von mir spätestens zuhause wieder gelöscht werden. ![]() Natürlich habe ich auf diese Weise auch schon Szenen verpasst. Aber so toll wären die Bilder davon auch nicht gewesen. Unscharf fotografiert hätten sie bestenfalls noch Erinnerungswert. Diese Bilder dann noch vorzeigen ? Nein, danke... Und dann komme ich nochmal aufs Thema Motocross zurück mit den schnellen Motorradfahrern auf der Buckelpiste. Schärfeprio hatte auch hier gute Dienste geleistet, selbst wenn die Jungs direkt auf mich zugesprungen kamen (keine Sorge, ich stand neben und nicht auf der Piste ![]() ![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
![]() Im übrigen steht bei mir noch eine D2xs im Schrank. Die bleibt trotz des unbestritten schnelleren AF auch die grösste Zeit da und wird in absehbarer Zeit veräussert. Tja ist so. Die A700 macht einfach mehr Spass auch wenn es schwer zu glauben ist. Grüsse René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Daher kommt mir - trotz aller Verlockungen der aktuellen Konkurrenz - ein Systemwechsel im Moment nicht ins Haus. Ich liebe es, auf meine minoltakonforme Art zu fotografieren. Und diese Art ist mit einer Canon oder Nikon nicht ohne entsprechender Umgewöhnung möglich. Ja, sagt es mir ruhig ins Gesicht: ich bin alt und lerne nicht mehr unbedingt gerne Dinge, die es nicht zwingend braucht, um trotzdem zum Ziel zu gelangen ![]() Ich glaube, ich bin ein kleines bischen Minolta. Oh, 'tschuldigung - Sony. Und hoffe, ihr verzeiht es mir ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |