SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Von 7D zur Alpha 700 oder Canon 50D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2008, 20:17   #11
Ditmar

Zitat:
Zitat von Zimmerman Beitrag anzeigen
PS
Hoffe dass mein Dänish-Deutch sich verstehen lässt.

Mir gefällt der Dialekt.
Willkommen hier, und einen Gruß aus B… in den hohen Norden, schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.

Zu Deiner Frage, ich würde Dir schon die A700 empfehlen, hast ja auch schon Objektive dafür, da Dir die A900 zu teuer ist, kommt ja auch keine N… D700 für Dich in Frage, welche wohl etwas besser ist was das "Rauschverhalten" angeht, alternative dazu wäre eventuell eine D300. Aber am Ende mußt Du Dich entscheiden, von daher am besten irgendwo ausprobieren, welche Dir auch vom Handling besser gefällt.
Viel verkehrt machen kannst Du da eigentlich nicht.
Sponsored Links
Alt 16.11.2008, 21:15   #12
Zimmerman

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Gerade bei etwas längeren Brennweiten spielt ein optischer Stabilisator seine Vorteile aus.
Shuldigen dass habe ich nicht ganz mitgekriegt - ist das besser mit IS als im Body bei längeren Brennweiten? (Längeren Brennweiten = 2.8 oder 16?)
Zimmerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:21   #13
Zimmerman

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Mir gefällt der Dialekt.
Willkommen hier, und einen Gruß aus B… in den hohen Norden, schön das Du den Weg zu uns gefunden hast. .
Danke

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Aber am Ende mußt Du Dich entscheiden, von daher am besten irgendwo ausprobieren, welche Dir auch vom Handling besser gefällt.
Stimmt. Handling hat viel Bedeutung. Dass war eben das Ausschlagende als ich mir für D7 entschied. Eine Kamera ist mehr als ein Ding und soll irgendwie vertraulich sein (in eine fast körperliche Weise).
Zimmerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 22:52   #14
WoBa

Hallo,

klar die A700, ausser du möchtest in Spezialgebiete z.B. Astrofotografie) einsteigen die eine komplette Kamerafernsteurung erfordern und Filteraustausch am Chip erfordern, dann wär der Wechsel zu Canon meine Empfehlung.

Übrigens funktioniert der kamerainterne Verwaklungsausgleich bei mir auch prima mit meiner neuen 500mm Optik freihand (Optik 3kg Masse)

Gruß

Wolfgang
WoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 00:27   #15
wutzel

Zitat:
Shuldigen dass habe ich nicht ganz mitgekriegt - ist das besser mit IS als im Body bei längeren Brennweiten? (Längeren Brennweiten = 2.8 oder 16?)
Definitiv, halte mal 400 mm ohne Wackeln, das stabilisierte Sucherbild hilft dir und dem AF auch beim anvisieren. Die Wirksamkeit ist sicher ähnlich.

Zitat:
Zitat von NORRITT Beitrag anzeigen
Und insbesondere im WW Bereich wirst du mit dem Bildstabilisator und Sony System exklusiv bedient (Olympus und Pentax mal außen vor).
Ich würde das mal bei Canon auf alle Festbrennweiten unter 300mm festlegen, denn im Weitwinkel gibts ja das wirklich brauchbare 18-55IS kit und ein auch recht gutes 17-55 2.8IS.

Geändert von wutzel (17.11.2008 um 00:30 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2008, 00:32   #16
wwjdo?

Zitat:
Die Zahlen 2.8 und 16 beziehen sich dich eher auf die Blende(nöffnung)!?

Wenn man vom Stativ aus arbeitet - was bei langen Brennweiten m.E. häufig vorkommt und auch sinnvoll ist, ist ein Stabi - weder im Objektiv noch body - nicht ganz so wichtig...
Alt 17.11.2008, 00:46   #17
Regine

Zitat:
Zitat von NORRITT Beitrag anzeigen
28-70 + Bildstabilisator wirst du bei Canon/Nikon nicht finden.
Das stimmt. Aber 17-85mm und 17-55mm.

Ich ärgere mich darüber, dass es für Canon nichts vernünftiges mit 500mm Brennweite gibt, das auch noch bezahlbar ist. Da ist das Angebot von Tamron für Sony besser.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 00:51   #18
wutzel

Zitat:
Zitat von Regine Beitrag anzeigen
Ich ärgere mich darüber, dass es für Canon nichts vernünftiges mit 500mm Brennweite gibt, das auch noch bezahlbar ist. Da ist das Angebot von Tamron für Sony besser.
Für mich ein Wiederspruch, vernünftig ist nunmal Teuer (oder teurer).
Nimm ein 300/4IS mit einem 1,5er TC und du hast was brauchbares bei 450mm, die 50mm die fehlen merkst du garnicht.
An Sony hast du ja die AF-Gescheindigkeit bemängelt, da wirst du dir an Canon mit dem 200-500er Tamron keinen gefallen tun.

Geändert von wutzel (17.11.2008 um 00:58 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 00:53   #19
WoBa

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Die Zahlen 2.8 und 16 beziehen sich dich eher auf die Blende(nöffnung)!?

Wenn man vom Stativ aus arbeitet - was bei langen Brennweiten m.E. häufig vorkommt und auch sinnvoll ist, ist ein Stabi - weder im Objektiv noch body - nicht ganz so wichtig...

dem schliess ich mich voll an.
Aber dann ein gutes Stativ und kein Stativchen.

Gruß

Wolfgang
WoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 05:28   #20
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von WoBa Beitrag anzeigen
klar die A700, ausser du möchtest in Spezialgebiete z.B. Astrofotografie) einsteigen die eine komplette Kamerafernsteurung erfordern und Filteraustausch am Chip erfordern, dann wär der Wechsel zu Canon meine Empfehlung.
Kamerasteuerung funkt gut ... Filter tausch würd auch gehn, wenn ... ja wenn man Filter bekommen würde. Ich hab derzeit bei einer A100 den Filter raus gefetzt und die Ergebnisse sind :-D daweil wart ich auf Canon Filter die möglicherweise passen?!?! Jenachdem schreib ich dazu was. Stimmt schon, dass keine Firma diesen Umbau anbietet.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Von 7D zur Alpha 700 oder Canon 50D?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln