![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Loneliness in 2200 |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
|
Naja, so wie man angesaugt und in die Ecke gestellt wird, wenn man mal der allgemeinen Euphorie entgegen spricht, ist das verständlich, dass das sinnige Prädikat "schönes Bild" in den Foren um sich greift
![]() Emotionen sind eine Sache, ich werde aber auch weiterhin die technische Variante nicht außer acht lassen. Gehört für mich einfach dazu @ BadMan Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Dieses ist ja sowieso ein techniklastiges Forum, das spiegelt sich natürlich auch in der Bildbewertung wieder. Und ich schaue ja auch auf die technische Qualität, tue es auch bei diesem Bild. Nur hier fließt es eben für mich nicht zu 100% in die Bewertung ein, sondern da spielen auch andere Aspekte eine Rolle, wie z.B. das erste Wow-Gefühl. Und dann heißt es eben abwägen. Reicht die technische Qualität, die bei einem anderen Bild ohne diesen Wow-Effekt vielleicht zu einem Nein geführt hätte, hier trotzdem zu einem ja? Deswegen ist dieses Bild sicher eines von diesen, wo sich die Gemüter spalten und ich denke, die Entscheidung pro oder contra Ausstellung wird hier recht knapp ausfallen. Auf jeden Fall liefert dieses Foto die Grundlage für eine interessante Diskussion.
![]() |
![]() |
#3 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Übrigens: genauso, wie diese lütte Dohle vor dem Panorama etwas dürftig aussieht, so ist das immer noch wesentlich besser, als Fotos von Greifvogelschauen mit domestizierten Adlern etc. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das Bild von Sebastian ist auf jeden Fall ein "Wow-Kandidat". Und das mit einer solchen Wucht, wie ich es in den letzten Jahren selten bei einem Bild erlebt habe ![]() Aber solange so eine Diskussion sachlich geführt wird, kommt es dem Fotografen ja nur zu Gute ![]() See ya, Maic.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Übrigens: das 1243te Foto einer unterbelichtet durchs Bild huschenden Möwe vor dem Strand von Kleinbuxtehude, wäre sicherlich auch keinen Aufreger wert. Manchen genügt die Dohle, ich sage eben, dass die Proportionen des Vogels hier im Gegensatz zur Weite der Landschaft stehen. Was nicht heißt, dass das Bild vielleicht nicht in die Ausstellung gehört, so ist´s nicht. Sicher besser, als unscharfe Tauben im Garten. In sofern hat Z-Man sicherlich den Maßstab höher gelegt, als das, was Du vielleicht sonst so täglich gewöhnt bist, daher verstehe ich Deine Begeisterung. Gönnen tue ich es ihm, denn man braucht schon eine gewisse Reaktion, um das so hin zu bekommen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() See ya, Maic. P.S: Zoobilder sind toll. Aber frei nach Paracelsus: "Jedes Ding ist ein Gift, es kommt nur auf die Menge an..."
![]() |
![]() |
#8 |
|
Juhu, jetzt wirds persönlich.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Nun aber genug der Tritte unter dem Tisch, würde ich vorschlagen. Von beiden Seiten. |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|