Zitat:
Zitat von seven of9
Warum ich "aufrüsten" will/muß:
Der AF der 7D muckt jetzt manchmal. Er ist nicht kaputt, nein, er braucht nur etwas länger bis er dort sitzt wo ich will. Und die Kamera kommt in die Jahre... Ich brauch sie von Berufswegen und habe nicht wirklich ein Ersatzgerät. Deshalb will ich mich jetzt schon informieren und nicht erst dann, wenns gar nicht mehr geht...
|
Der AF der A700 und der A900 unterscheiden sich nur marginal. Sie sind beide um Welten besser als der AF der D7D - aber nicht so leistungsfähig wie der AF der Nikon D300, D700.
Zitat:
Zitat von seven of9
ICH bin KEIN Technik-Freak. Wenns nach mir ginge, hätte ich am liebsten eine gute, Analog-Kamera eben mit Digiback... Aber nach mir gehts ja nicht und so muß ich eben den ganzen anderen Schnick-Schnack auch mitkaufen....Und sie soll mindestens so gut in der Hand liegen wie die 7D...
|
Ich finde, die A700 liegt noch besser in der Hand als die D7D. Aber das kannst du ja bei einem Händler deines Vertrauens gerne selbst probieren.
Zitat:
Zitat von seven of9
Follformat würde mich schon reizen, einfach weil ich mir die selbe Qualität wie auf Film erwarte... Oder liege ich da falsch?
|
Also ich finde, dass schon eine gute APS-C-Kamera wie die A700 eine bessere Qualität liefert als Kleinbildfilm.
Zitat:
Zitat von seven of9
Allerdings schockt mich die Datenmenge - das heißt wieder den PC aufrüsten...
Ich hätte gern ein Vollformat mit 12 bis 15 MP. (Wünschen darf man sich ja was...)
|
Dann wäre ja die Nikon D700 genau die richtige Kamera für dich. Allerdings hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass Sony auch in absehbarer Zeit eine Vollformat-Kamera mit so 16 MP bringen könnte.
Zitat:
Zitat von seven of9
Vom Gefühl her, glaube ich auch, daß es noch was dazwischen geben wird, zw. der 700er und der 900er... aber wann?
|
Von meinem Gefühl her würde ich mal sagen: nächstes Jahr.
Eine ganz wichtige Frage ist mir beim Überfliegen dieses Theads nicht untergekommen: Was fotografierst du eigentlich in der Hauptsache. Du schreibst, dass du die Kamera beruflich nutzt. Da wäre es schon gut zu wissen, mit welchem Einsatzgebiet.
Martin