Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 - erster Eindruck
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 10:10   #11
baerlichkeit

Natürlich Roland, kann ich verstehen...
ich bin nur auf richtige Ergebnisse gespannt, meinetwegen auch gestellte, weil alles was ich bisher gesehen habe war vorsichtig ausgedrückt, ernüchternd...
Alt 25.09.2008, 10:27   #12
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Würd ich machen, aber die "interessanten" Aufnahmen, die vernünftige Details zeigen, sind Bilder vom Personal an den Ständen. Da bin ich mir wegen der Bildrechte nicht wirklich sicher, wenn die auf einmal komplett durch's Forum geistern.

Aber aidulak ist ja jetzt mindestens der Zweite, der die Kamera zu Hause hat, da sollte sich doch was machen lassen.

Und nochmal zum 58er Blitz, ich habe gerade gesehen, dass der teilweise schon bei ISO 400 und Offenblende massive Überbelichtungen produziert hat. Ich hoffe mal, der war einfach verstellt.
Nun, ich denke was das Personal an den Ständen angeht...!

Die Photokina ist eine öffentl. Veranstaltung mit ausdr. Fotografiererlaubnis!
Da sollten auch die Mitarbeiter an den Ständen damit rechnen das Sie wohl fotografiert werden... ! Ich denke, da würde es keine Probleme geben!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 10:31   #13
PeterHadTrapp

das würde ich jetzt auch für unbedenklich halten. Solange keine StandBESUCHER mit drauf sind, die man erkennen könnte, hätte ich da keine Vorbehalte.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 11:12   #14
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Da hat Sony ganze Arbeit geleistet. Entstanden die Aufnahmen in Raw oder JPG, weil solche JPG out of Cam, wäre auch nicht übel.
Das war JPEG out of Cam.

Danke noch einmal an Fritzchen, der dieses Foto geschossen hat und auch mit dem netten Herrn sprach. Insofern sehe ich jetzt wegen der Veröffentlichung keine Probleme.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 13:20   #15
Günni

passende Optiken zu Alpha 900

Hallo Zusammen,

vielleich hat ja jemand aus den Forum noch die Gelegenheit die Alpha 900 mit dem Sigma 4/ 100-300 zu testen. Aber auf Grund der Leistungen an der Alpha 700 sollte das wohl doch auch gut funktionieren. Oder?

Vielen Dank fürs Feedback
Gruss Guenni
Alt 25.09.2008, 14:16   #16
Taniquetil

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
24-105 Zoom: überraschend positiv, ich hätte einen massiveren Randabfall erwartet. Offen natürlich schon deutlich.
Hallo aidualk,

hattest Du das Minolta 24-105 oder das Sony 24-105 getestet?

Könntest Du mir mehr davon erzählen?

Ich hoffe das 24-105 wird nah am 24-85 liegen.

Ich habe verzweifelt versucht das Sony 24-105 auf der Photokina auszuprobieren.

Auf dem mittleren Stand (wo auch die weißen Riesen und die meisten CZ standen) hatten sie es definitiv nicht. Auf dem Stand 'rechts' davon, hat die freundliche Kollegin ungelogen 10 Minuten für mich gesucht und kein Exemplar gefunden. Es stand zwar eins in der Glasvitrine unterhalb des Telekanonen-Stands, aber sie meinte, das könnte sie da nicht rausholen.

By the way: hat Sony die Konstruktion unverändert von Minolta übernommen?

Ich hatte extra mein Mi 24-85 dabei und wollte einen groben, unwissenschaftlichen Vergleich mit dem Sony 24-105 anstellen. War leider nicht möglich.

Mir wurde letztendlich gesagt "die normalen Standardzooms wären nicht alle zur Messe da". Aber selbst das blöde 18-70 DT stand da rum. Sowas blödes...

Ansonsten, Alpha 900:

+ der Sucher ist der Hammer!
+ die nachträgliche Simulation des Farbausgleichs scheint sehr praktisch. Das erspart bestimmt einiges an Auslösungen und Proben.
+ SSS scheint (mir auf den ersten Blick) noch wirksamer, als bei den kleineren Modellen.
+ Gehäuse groß, schwer, gut!

Der AF-Motor genauso schnell, wie A200/A700. Ob treffsicherer, weiß ich nicht.

Das gute Stück gibt’s schon für 2799,- EUR bei Foto Lambertin am Dom. (sehr netter kleiner Laden!)
Der Verkäufer meinte, sie hätten am Montag eine einmalige Express-Lieferung aus Anlass der Photokina direkt aus Japan erhalten.

Tani
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 14:17   #17
Freddy

war gestern da...

der neuer Blitz ist toll, 16-35 (auf dem Zeiss-Stand) erste Sahne, hatte leider eine A900 die einen sehr lauten Verschluss hatte, der Sony-Stand ist sehr schön groß geworden,
habe alle 70-200, F2,8 getestet, das Sony ist das Beste...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 14:44   #18
Roland_Deschain

So, ich habe Andreas jetzt mal drei Raws der 900er rübergeschickt. Mal sehen, was draus wird
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 15:21   #19
badenbiker

Händlertip

Bei Besier in Wiesbaden und Oehling in Mainz stehen sie auch schon für 2799 falls noch jemand Geld übrig hat und zu den ersten gehören will/muß....
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 15:33   #20
Elric

Bei Foto Hauschildt in Darmstadt steht es für 2.6xx €. Die xx habe ich leider nicht mehr exakt in Erinnerung - ich meine 49.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A900 - erster Eindruck

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln