Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm F/2,8 von Tamron

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2008, 19:22   #11
amateur

Hallo,

so, DHL hat mein Paket wiedergefunden, so dass der Versand über die 120 km in nur 5 Tagen realisiert wurde. Respekt!

Auf jeden Fall liegt jetzt das Tamron vor mir. Erste Tests (mit der A700) haben folgenden Eindruck hinterlassen:

Abbbildungsleistung über alle Brennweiten ab Blende 4 sehr gut. In den unteren Brennweiten auch mit Blende 2.8 knackig scharf. Am langen Ende bei 2.8 etwas weicher (so eine Art eingebauter Hochzeiteffekt ), aber durchaus brauchbar.

Zum AF: Niemand wird erwartet haben, dass das Ding außergewöhnlich fix ist. Ich finde den AF sehr brauchbar. Es ist mir immerhin gelungen, ein auf mich zurasendes Bobbycar scharf abzubilden . Der AF trifft bei mir sehr gut. Wenn man von der Naheinstellung nach unendlich muss, dann braucht das allerdings einen Moment. Im Dämmerlicht wird es etwas mühsamer und der AF benötigt manchmal 2 Anläufe, bis der Fokus gefunden ist.

Verarbeitung: Wie von den Tamron Objektiven gewohnt, zwar aus Kunststoff, aber sehr genau verarbeitet. Vorteil: Das Ding ist für seine Größe relativ leicht.

Die Praxis wird zeigen, was man mit dem Ding alles machen kann.

Viele Grüße

Stephan

Geändert von amateur (06.09.2008 um 21:40 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln