Zitat:
Zitat von AlexDragon
Heisst das, dass Du bis dato mit der 5er Version gearbeitet hast 
|
Genau
Zitat:
Zitat von hanito
Was findest Du so gut daran am PSE Organizer, Picasa,Faststone sogar die Vista Fotogalerie und den Sony Picture Motion Browser finde ich nicht schlecht. Alles kostenlos. Einen Favoriten habe ich bis jetzt noch nicht, auf meinem Rechner lädt jedenfalls PSE 5 am langsamsten.
|
Das kommt darauf an, welche Optionen im Organizer als Voreinstellung gewählt werden. Daran gefällt mir, die auswahl an Suchoptionen, das versehen der Bilder mit Tags und die Übersichtlichkeit. Noch besser fand ich ACDSee aber dazu siehe weiter unten.
Zitat:
Zitat von Peter-GBW
Also im Gegensatz zu PSE 5 ist PSE 6 bei mir nie stabil gelaufen. Immer wieder Fehlermedlungen über C++-Fehler mit Programm-Absturz im Organizer. Und das trotz Neuinstallation. Die Adobe-Foren sind voll mit frustrierten Usern. Und das Problem scheint man nicht richtig lösen zu können.
Aus dem Grund bin ich vor kurzem auf Lightroom 2 umgestiegen und nutze jetz nur noch den PSE-Editor für Aufgaben, die mit Lightroom nicht gehen.
|
So ging es mir mit ACDSee, auch Seitenweiser Mailverkehr mit der "Dame vom Dienst" brachten nie den gewünschten Erfolg. Bei PSE war das anders. Da gab es bisher noch nie ein Problem, dass sich nicht hätte lösen lassen.
Gruß Wolfgang