![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
...was aber auch nicht wundern sollte. WW-, bzw. Standardzooms sind praktisch immer schneller, da sie ja auch geringere Fokuswege haben, meist kürzer übersetzt sind (was bei Ultraschallantrieben zwar anders gelöst ist, aber irgendwie müssen die auch bewegt werden) und es sind idR. geringere Massen zu bewegen. Wie gesagt, bei Ultraschallantrieben ist manches anders, aber grundsätzlich dürfte die Mechanik immer noch eine Rolle spielen. Und dann ist da noch die Lichtstärke, evtl. Verunsicherungen des AF durch stärkere Verwacklung bei langen Brennweiten usw.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das Sony kriegst du doch heute schon für 760 Euro im Fachhandel. Wobei allerdings nicht allzu viele Händler das Objektiv vorrätig haben dürften...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Er möchte zuerst mal die neueren Teile testen und meint damit genug ausgelastet zu sein. ![]() LG Edit: Oh schade, hab seine Antwort übersehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Gestern hatte ich die Gelegenheit bei einem lokalen Händler in der Innenstadt ein soeben eingetroffenes 70-300 G in die Hand nehmen zu dürfen. Mir scheint das Objektiv im Vergleich zur Konkurrenz zu lichtschwach und eigentlich zu teuer. Oder anders gesagt, um den Preis muss es optisch wirklich top sein, mechanisch ist es eher durchschnittlich. Allerdings hat der Tubus nahezu kein Spiel. Alles in allem vom Feeling her nicht das Gelbe vom Ei. Ich würde mal sagen, Standardausführung, wie auch das Sony 2,8/20 oder andere Sony Linsen. Was an dem Objektiv "G" wertig sein soll, muss man mir noch erklären.
Offenbar muss man auch bei Sony tief in die Tasche greifen, um ein auch mechanisch ordentliches Objektiv zu bekommen. LG Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|