Kein Problem. Hätte aber ehrlich deine Frage noch genauer lesen sollen

Habe selbst die A100 und wusste gar nicht dass se kein Tiff speichern kann (meine alte A1 konnte es zumindest).
Bei den Motivprogrammen ists so ne Sache. Normalerweise setzen die ja nur die Einstellungen für Blende und Belichtungsautomatik. Nur das Abendprogramm setzt zusätzlich noch die Farben da es am Weißabgleich änderungen macht (A1).
Wie sehr Kontrast und Sättigung,... übernommen werden hängt denke ich mal vom Raw Konverter ab. Verkehrt machst du aber nix wenn du es vorher einstellst, rückgängig geht bei RAW ja immer. Du solltest aber ggf. es mal selbst ausprobieren wie der Konverter da übernimmt indem du im RAW + JPG Modus fotografierst und das RAW mit dem JPEG vergleichst.
Ich persönlich benutz fast ausschließlich den A Modus und spiele mit den Farben später, da mir beim Aufnehmen die Schärfentiefe/Blende und der ISO Wert am wichtigsten sind. Da will ich nicht dass mir die Elektronik dazwischen funkt. Die Belichtungszeit besorgt mir ja die Kamera und die wird ggf. im M Modus korrigiert.