![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
|
Wenn Du kein Geld für Gläser hast, rate ich Dir:
1) Kauf nicht irgendwas preislich Passendes, nur weil Du jetzt gerade der Meinung bist sowas zu brauchen. 2) Das Tamron/Sony 55-200 ist bei weitem nicht so schlecht, wie sein Preis befürchten lässt, aber auch weniger gut, als diese Aussage für den geneigten Leser klingen mag. Es hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Linsen: Es ist konsequent leicht. 3) Ich möchte mein Tammy 55-200 gern als schwaches Reisetele behalten, obwohl ich mein Ofenrohr nicht ohne ein Tässchen voll Tränen zu Hause lassen würde. 4) Bevor Du irgendwelche Linsen kaufst, kann ich Dir nur raten, ein gutes Minolta AF 35-70/F4.0 (Ofenrohrgeneration) zu erstehen und damit Fotos zu machen. Ich meine damit loszugehen und nur damit zu fotographieren. Das geht tatsächlich! Sowas trainiert den wirklich wichtigen Turnschuhzoom, bzw. macht einem bewusst, dass es ihn gibt. Ganz nebenbei ist die Bildqualität gut, im Sinne von wirklich gut, nicht sehr gut, aber einfach nur gut. ![]() 5) Für ein Suppenhuhn kann man garnicht genug Geld ausgeben: Nimm lieber die 55-200 Plaste, die ist optisch zumindest annehmbar. Dein 18-70 und das 55-200 sind ultra-kompakt und federleicht... Was willst Du mehr? Mit der DSLR kannst Du Umspannen und dafür hast Du auch extra bezahlt (machst Du mit jedem Glas nochmal). Viele liebe Grüße Michael |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|