Zitat:
Zitat von N`ice
Danke für die Antwort / Tips @ Michael.
Auch wenn das sicher ein tolles Objektiv ist versteh ich den Sinn dafür nicht ganz.
Ich hab doch bereits das 18-70 mm Kit-Objektiv. Somit ist dieser Bereich doch abgedeckt. Das es qualitativ besseres gibt, ist mir schon klar.
|
Es ist nur eine Empfehlung und sie geht nicht um ein "anstatt", sondern um ein "auf jeden Fall dazu". Für annähernd wenig Geld gibt es keine Abbildungsqualität (auch nicht in anderen Systemen). Mit einem brauchbar erhaltenen Minolta AF 35-70/F4.0 kommst Du in den Genuss von Bildqualität in einem kleinen Zoombereich, mehr nicht.
Zitat:
Nur irgendwo muss ich auch auf`s Geld achten und Prioritäten setzen...und die liegen derzeit beim Tele.
|
Nur wie hoch sind Deine Anspüche in Bezug auf die Abbildungsleistung? Kannst Du es formulieren und uns mitteilen? Ich denke, das wird noch nicht möglich sein. Mit einer quasi Referenzlinse wird es einfacher sein, sich zu unterhalten und Du hast damit schon mal optische Leistung schnuppern können.
Es ist in jedem Fall blöd, sich eine billige 100-Euro-Linse zu kaufen, die einem dann doch nicht genügt. Ein Ofenrohr aka Minolta AF 70-210/F4.0 kostet zwar 130-150 Euro, aber es wird sich auch zu diesen Preis wieder versilbern lassen. Sollte Dir das Tamron nicht gefallen, hast Du beim Verkauf deutlicheren Verlust.
Das sind aber nur Gedankenansätze und Vorschläge, entscheiden musst Du Dich selbst. Es geht schließlich um Deine Kamera- und Objektiverfahrungen. Am Ende musst Du allein Deinen Pfad durch das Dickicht der Neu-/Gebrauchtangebote finanzieren und beschreiten.
Viele liebe Grüße
Michael