![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Hallo Maic!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ach hör auf. Das hast Du doch bestimmt nachträglich oben reineditiert
![]() Hast aber Recht. Komplett überlesen ![]() Doppelt gemoppelt hält besser. See ya, Maic.
![]() |
#33 |
|
Hiho,
so ganz verstehe ich das immer noch nicht. Warum kann der Mensch denn nicht einfach die Festplatte formatieren? Bootet er auch von CD? Bzw. warum macht er die Festplatte nicht platt, zum Beipspiel mit Killdisk und installiert dann XP? Was heißt: klappt nicht?
![]() |
#34 |
|
Weil XP keine SATA-Treiber hat und damit die Festplatte nicht erkennt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
woher weißt du das? Bis jetzt lese ich aus BadMans Beiträgen nix anderes raus als "er bekommt Vista nicht runter"... Habe bis jetzt noch nix von "er erkennt die SATA-Platten nicht" gelesen... oder bin ich blind (grade noch mal überflogen) Bis zur Stelle wo nach den Treibern geschrien wird sollte XP auf jeden Fall kommen, ist das so BadMan?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wenn ein vernünftiges Bios drauf ist lässt sich der SATA in den IDE Betrieb umstellen, dann erkennt XP die Platte auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Hurra
Es läuft!
![]() ![]() ![]() XP installieren ging nicht, wegen der schon angesprochenen Treiberprobleme. Also musste Vista bleiben. Idee war dann natürlich das Update auf Alibre 9.2. Da fehlt uns bei unserer Lizenz aber die Berechtgung. Die Lösung war schließlich eine "Virtual Machine". D.h., XP ist jetzt drauf, läuft ohne Probleme neben bzw. eigentlich ja unabhängig von Vista und morgen kommt Alibre drauf. Da war es uns heute dann doch zu spät für. Aber da wird ja jetzt nichts mehr schiefgehen. Eine Virtual Machine kannte ich bisher ja nur vom Namen her, ist aber schon was Geiles. Mal so eben 20 verschiedene Betriebssysteme gleichzeitig laufen lassen und mit jedem mit eigener IP-Adresse ins Internet. ![]() Aber etwas strange ist es ja schon. Da fährt man augenscheinlich den Rechner runter, XP verabschiedet sich wie bekannt mit "Der Rechner wird heruntergefahren" oder so ähnlich, aber dann läuft er trotzdem immer noch, weil nur XP in der VM beendet wurde, der Rechner unter Vista aber weiter seinen Dienst verrichtet.
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Sonderlösungen natürlich ausgenommen.
![]() |
![]() |
#39 |
|
Funktioniert das gut?
Ich hatte ja mal XP als Zweitsystem nachträglich zu Vista installiert, gibt es im Netz auch Anleitungen zu, aber aufgrund von Treiberproblemen lief die nicht richtig und ich hab sie dann später wieder gelöscht! Den Bootmanager von Vista kann man auch nachträglich wieder aktivieren! Seiten dazu kann ich leider nicht mehr nennen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Die Installation ging reibungslos. XP ließ sich einwandfrei aufspielen incl. sämtl. Updates aus dem Netz. Alibre läuft.
![]() Da sitzen sie im Moment auch vor und kommen nicht richtig weiter. Wird sich aber sicher im Netz was zu finden lassen.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (04.04.2008 um 17:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|