Zitat:
Zitat von wutzel
Ich sehe nicht ein an eine 400€ Alpha ein 1800€ SSM-Objektiv zu schrauben.
|
Wieso? Das Obejektiv ist für das Bild wesentlich wichtiger als die Kamera.

Der Body ist das erste woran ist spare, die Objektive das letzte. Dazwischen kommen irgendwo Dinge wie Blitze und Stative.
Zitat:
Zitat von wutzel
Die Kombi gebrauchte 30D + olles 80-200 2.8 hat 1200€ gekostet, das passte für mich.
|
Sicher, wieso auch nicht. Kenne das 80-200 2.8 von nem Bekannten, das Teil geht absolut in Ordnung. So ähnlich überlege ich manchmal auch. 20D + 70-200 2.8 L IS USM. 1700€ fürs Objektiv, die 20D geht gebraucht wohl so um die 400€ weg. Dazu dann noch ein Standard Zoom untenrum und ein Blitz. Geht alles, nur.. irgendwie fehlt mir dann doch der Grund zu wechseln. Ist auch nicht besser als das was ich habe und unter 2 Bodys mag ich nimmer gehen. Und wenn ich mich technisch verbessern will kanns genauso gut die a700 sein. Das ist mein "Dilemma" in dem ich seit 1/2 Jahr stecke.
Aber gut, es gibt schlimmeres als zu Grübeln welche Kamera man nehmen sill.
Zitat:
Zitat von modena
@somnium
Ich würd ja sogar Universen schreiben.
Der AF-C ist ja selbst mit dem 70-200er SSM an der 100er eher für die Füchse...
Mit einer 1er ist es dann noch viel gravierender.
|
Ja, die 1 ist ne andere Liga. Aber an der a100 mit SSM kann ich Pferdevents, inklusive Galopprennen, Mittelalter Turnieren und Hallenevents annähernd ohne Fokus bedingten Ausschuss im AF-C fotografieren. Was will ich mehr? Bzw, wofür soll ich was kaufen was mehr kann wenn ich es nie brauche. Sicher wirds Situationen geben wo die a100 mit dem SSM nicht reicht, ich hab sie nur noch nicht gefunden.