![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Moin
also (Klaus...)es ist ja nicht das erste mal...das einer mit Antorten, hier meinen Antworten nicht klarkommt ![]() ![]() ![]() (...aus dem gleiche Grunde bolzen sich zur Zeit die Mods und User im DSLR Forum um die Wette ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() so nun zu DEINEM Drucker... frag ihn doch erstmal ...wo er gelernt hat, welche Erfahrungen vorliegen, was er an Referenzen vor zeigen kann??? das sage ich genauso flappsig....weil ich es langsam leid bin mir von "Fachkollegen" immer wieder "irgendeinen neuen digi-workflow" vorschreiben zu lassen! weißt du.... die ersten 10 Jahre Compi+EBV habe ich mich noch von der Mac-Elite beeindrucken lassen, die Drucker haben sich ganz geschickt erst später eingeklinkt... haben exorbitante Kosten für Software und Maschinen, stehen genauso unter Druck, wie die ganze Branche und.... SIE(die Drucker) konnten sich noch ein paar Järchen länger rausreden....und alle habens geglaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Ich habe aber eine alte Freundin, die ist Abteilungsleiterin in einer großen Lithobude/druckerei...hat voll die digitale Peilung und.... hat mir dann Testdrucke gemacht...Fazit: ich konnte einen Katalog mit über 300 Bilderm im Adobe RGB.....neu machen!!! ...natürlich auf meine Kosten, waren nur 14 Tage unbezahlte Arbeit!!! ähnliche Geschichte... perfekte Druck-PDFs wurden von deiner Druckerei ...zerstört, alle texte flogen durcheinander... ![]() ![]() ![]() und....sie hatte Freehand/mac benutzt um meine Daten zu bearbeiten...machen sie immer so, zum totlachen sowas ![]() ![]() ![]() also nochmal....wer als Hobbyist....Adobe RGB nimmt...weiß nicht was er tut(in der Regel) und ich bin gerne bereit mir "Beweise" anzuschauen.... wo Adobe RGB den herausragenden Erfolg zugeschrieben werden kann... also kommt da was??? und was zum lesen.... schau mal bei Ken Rockwell vorbei, was der zu Adobe RGB sagt es gibt noch hunderte von weiter Links zum Thema, das dürfen die anderen suchen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|