Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Cashback

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2008, 00:01   #11
kentsfield

Ist da was mit der Europäischen Vereinigung schiefgegangen?

Nur Cashback für Produkte die für Deutschland gekennzeichnet sind. Aber die Händler können/dürfen per Gesetz ohne Probleme Grauimporte/Parallelimporte EU-weit tätigen?

Als Sony hätte ich mich nicht getraut solch eine Aktion zu machen. Wie soll man mit den Kunden verfahren die ein EU-Gerät gekauft haben(ob bewusst oder unbewusst), und dann auch an der Aktion teilnehmen wollen?
Schätze bei der jetzigen Lage werden diese entäuscht sein.
Dieses Risiko, bzw. diese negative Promotion wäre mir als Unternehmen zu riskant, gefährlich. So könnte die Aktion marketingmässig nach hinten gehen, vor allem da andere Hersteller wie Canon oder Nikon da kulanter sind, und auch zum Teil noch Cashback auf Produkte gewähren, welche z.b. 2Tage vor der Aktion gekauft wurden.

Naja

Gruss

Habe bei Sony mal angefragt, ob eine solche Aktion auch für die Schweiz vorgesehen.
Wenn nicht ist für mich Sony gestorben, werde dann wohl auf Canon oder Nikon wechseln müssen. Auf die Dauer kann ich es mir nicht leisten von meinen Anbieter benachteiligt zu werden.

Oder kann man die Schweiz mehr schröpfen, weil sie angeblich reicher ist? Ist das haltbar? Oder kann man die Schweiz leicht übersehen?
Wieder Günde zu wechseln, finde es wirklich eine schlechte Marketingstrategie welche die eigenen Kunden diskriminiert.

Geändert von kentsfield (02.02.2008 um 00:11 Uhr)
kentsfield ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln