Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Trotz autodidaktischem Ansatz blicke ich noch nicht durch

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 09:28   #20
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
man kann auch über's Ziel hinausschiessen.
Den Gedanken hatte ich auch. Wahrscheinlich ist auch einfach das Anspruchsdenken total unterschiedlich.

Kommt mir vor, wie wenn ein Anfänger nach vernünftigen Einstellungen für Landschaftsfotos fragt und als Antwort kommt dann: Ohne stabiles Stativ, Nodalpunktadapter und Panoramaplatte für vernünftige Panos geht erst mal gar nichts. Dabei will der Fragesteller vielleicht nur endlich mal von den Motivprogrammen seiner Kamera weg.

Oder ich frage einen Tierfotografen, wie ich den Spatz in meinem Garten am besten ablichten kann und ich bekomme als Antwort: 600er Festbrennweite, Tarnzelt und Fluidneiger.

Es sollte also erst mal geklärt werden, was der Fragesteller überhaupt erwartet und wie professionell die Aufnahmen sein sollen; sollen sie an eine Agentur oder in Omas Fotoalbum.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln