Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was kocht ihr an Weihnachten ??

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2007, 21:55   #23
D@k

24.12

Bis die ersten 3 Sterne da sind – FASTEN! (danach Panik in der Küche, dass es immer noch nicht so weit ist!)

Vorspeise
– klare Fischsuppe (Brühe), scharf (na ja, ich tue immer noch zusätzlich etwas roten Pfeffer rein), mit Croutons

Hauptgang
– eigenhändig filetierter Karpfen, paniert, in Butter gebacken
– Kartoffeln
– Salat
– Gekochter Sauerkraut auf Speck + geheime Zutaten
– Kompott

Nachspeise
- Mohnkuchen (absolute Rarität aus meiner Heimat, ich gehöre zu den wenigen, die noch wissen, wie man das macht)
- Lebkuchen
- Evtl. Eis mit Obst

Wegen der allgemeinen Überfüllung darf man nach dem Mohnkuchen Mal schwaches „nein, daaaanke, nichts mehr“ vor sich hin geben.

Vergnügen
- Whisky für die Verdauung (der Papa, das Söhnchen wird langsam erwachsen, dürfte eigentlich auch, nur er muss noch Auto fahren)

Danach muss ich mit dem Hund raus!!
Und noch schlimmer – Mitternachtmette überstehen….

25.12
Man kann sowie so nichts mehr = Selbstversorgung. Da es aber noch für eine Woche reicht, ist das kein Kunststück. Dieses Jahr wird es schlimm – meine Frau hat etliche Gäste eingeladen. Boah, wieder Stress in der Küche und für den armen Mann

26.12.
Man fragt gewöhnlich nach einem Stückchen Pumpernickel, aber bitte ohne Butter… Nur der Schwiegertiger kocht eine dickflüssige Tomatensuppe, die sie auch alleine vernichten muss.

Abgesehen von der Butter und dem Eis – alles selbst zubereitet.

Bitte, bitte - fragt mich nicht, was wir noch für den Hund zubereiten. Die Kleine ist extrem allergisch und wir müssen für sie selbst kochen. Ehrenwort - sie ist nicht viel schlimmer dran als wir

Guten Appetit

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln