![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#23 |
|
24.12
Bis die ersten 3 Sterne da sind – FASTEN! (danach Panik in der Küche, dass es immer noch nicht so weit ist! ![]() Vorspeise – klare Fischsuppe (Brühe), scharf (na ja, ich tue immer noch zusätzlich etwas roten Pfeffer rein), mit Croutons Hauptgang – eigenhändig filetierter Karpfen, paniert, in Butter gebacken – Kartoffeln – Salat – Gekochter Sauerkraut auf Speck + geheime Zutaten – Kompott Nachspeise - Mohnkuchen (absolute Rarität aus meiner Heimat, ich gehöre zu den wenigen, die noch wissen, wie man das macht) - Lebkuchen - Evtl. Eis mit Obst Wegen der allgemeinen Überfüllung darf man nach dem Mohnkuchen Mal schwaches „nein, daaaanke, nichts mehr“ vor sich hin geben. ![]() Vergnügen - Whisky für die Verdauung (der Papa, das Söhnchen wird langsam erwachsen, dürfte eigentlich auch, nur er muss noch Auto fahren) Danach muss ich mit dem Hund raus!! Und noch schlimmer – Mitternachtmette überstehen…. ![]() 25.12 Man kann sowie so nichts mehr = Selbstversorgung. Da es aber noch für eine Woche reicht, ist das kein Kunststück. Dieses Jahr wird es schlimm – meine Frau hat etliche Gäste eingeladen. Boah, wieder Stress in der Küche und für den armen Mann ![]() 26.12. Man fragt gewöhnlich nach einem Stückchen Pumpernickel, aber bitte ohne Butter… Nur der Schwiegertiger kocht eine dickflüssige Tomatensuppe, die sie auch alleine vernichten muss. ![]() Abgesehen von der Butter und dem Eis – alles selbst zubereitet. Bitte, bitte - fragt mich nicht, was wir noch für den Hund zubereiten. Die Kleine ist extrem allergisch und wir müssen für sie selbst kochen. Ehrenwort - sie ist nicht viel schlimmer dran als wir ![]() Guten Appetit
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|