![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Andererseits - wenn Du Sie eh nur in die Soße schmeißen willst, dazu sind die fränkischen eh viel zu schade... ![]() (SCNR ![]() Wir futtern uns bei den Eltern durch: Heilig' Abend gibt's Leiterle mit Kraut und Salzkartoffeln, am 1. wie bei Sven ganz viel Gans mit Rotkraut und Klößen und am 2. wahrscheinlich nix, weil wir dann immer noch satt sind. ![]() LG, Hella
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Mir ist eig. egal, was ich da reinpacke, da ich nicht der große Sauerbratenfreund bin (alleine schon wegen der Rosinen). Mein Angebot war Tafelspitz, aber das wussten die Befragten nicht zu würdigen .... Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
klär mal nen Berliner auf: Leiterle? ![]() Grüße
![]() |
![]() |
#4 |
|
@Andreas:
Ist nix Fränkisches, sondern kommt glaube ich aus dem Hessischen: Gepökelte, gekochte Rippchen. Wenn sie gut gemacht sind, ist das Fleisch so zart, dass es beim Anschauen vom Knochen fällt... ![]()
![]() |
#5 |
|
Mjamm,
das hört sich ja auch lecker an... *träum* Fleisch dass von alleine abfällt ist immer gut ![]() Guten Hunger ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wir treffen uns zu Weihnachten traditionell mit Freunden. Diesmal koch ich, daher weiß ich schon was es gibt
![]() Vorgericht 1: Klare Tomatensuppe (Wein: Dom.de Peilhan, Chardonnay 2004) Vorgericht 2: Gefüllte gebackene Riesenchampignogns (kalt) Vollkornbrot,Knoblauchbutter (Wein: Dom.de Peilhan Rose' 2004) Hauptgang : Roastbeef (Niedrigtemperatur, 7h im Backofen bei 80C) Sauce Bernaise Sauce Cumberland Bohnen im Speckmantel Yorkshire Pudding (Wein: Dom de Peilhan, Cabernet Sauvignon 2003) Nachgericht: Käseplatte (3x franz. Rohmilchkäse?), Trauben (Wein: Dom de Peilhan Cabernet, Syrah) Dessert: ein Teller mit belgischen Pralinen, Espresso, Zigarren, Cognac
![]() |
#7 |
|
Heiligabend: Kartoffelsalat mit Würstchen... wenig Arbeit und viel Zeit für die Familie... An den Feiertagen gibt es irgendwas mit Filets (muss ich noch überlegen) und auf jeden Fall Fleischfondue um in meinen Geburtstag reinzufeiern
![]()
![]() |
#8 |
|
dito, keine Zeit zum Kochen, ständig auf Achse.
1./2.: durchfuttern lassen bei anderen dafür sind wir dann danach dran...
![]()
|
|
|