![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@ all Der Reihe nach: Das doofe Logo ist nur derauf, weil ich im Büro nicht auf die originale Version zugreifen kann. Mich nervt das auch, zumal ich um die Sinnlosigkeit weiß. Ich werds lassen. Ich habe zunächst mal 2 Bilder der Soca und dann das Original in die Galerie gemacht. klick mir klick mir auch und ich bin das Original Die Bilder sind völlig unbearbeitet. Nur als Anschauung. Zu letzterm interessieren mich Eure Meinungen. ich will nicht rein s/w bearbeiten. Auch nicht Farbig, sondern getont / monochrom. Habt ihr dazu Verbesserungsvorschläge, wenn ich sage ich will schon in dieser Richtung (selen, monochrom) abbilden? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
|
Das Original gefällt mir übrigens sehr gut. Die Farben sind absolut stimmig und man fühlt sich morgens an den See versetzt.
![]() Zu einer anderen Monochromumsetzung kann ich leider nichts beitragen. Da bin ich zu unbewandert.
![]() |
#13 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich will gar keine andere Version sehen.
![]() Auch ohne Schärfe, feinste Tonwertabstufung und Farbe. Hier schliesse ich mich Peters Meinung an, melancholisch ist auch das richtige Wort dafür. Die digitalen Möglichkeiten haben unsere Sehgewohnheiten in eine bestimmte Richtung getrimmt. Versteht mich nicht falsch, auch das hat seinen Platz und bestimmt sind auch andere Bearbeitungen dieses Bildes zeigenswert. Aber das hier ist gut, so wie es ist. Zur Zeit habe ich ein Buch mit SW-Landschaftsbildern bekannter Fotografen ausgeliehen. Wunderschöne Fotos, jedes mit eine kleinen Geschichte zur Entstehung und zum Fotografen. Es ist einfach eine andere Art der Fotografie, die zu betrachten aber immer wieder lohnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Sehr empfehlenswert dazu vielleicht auch:
Hope, "die Kunst der Schwarzweiß-Fotografie - Landschaften", erschienen bei Laterna magica Ist genau so ein Buch, wie Du es beschreibst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
Mir gefällt das Bild sehr, auch in Farbe
![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Schöne Stimmung hast Du da eingefangen, Tonung und Belichtung gehen voll OK.
vi ses Martin
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
obwohl wir es letztens besprochen hatten ![]() ![]() ![]() 1) deine Erklärungen hättest du besser gelassen, nur sie haben das Kuddelmuddel ausgelöst! 2) natürlich wurden alle "scharf auf das grüne kristallklare wasser"... dagegen ist die Tönung...na ja 3) dein Original in Farbe ....wunderbar ![]() und sonst...du wirst es verkraften ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() @gpo So isser der schlichte schwarze. Muß erst fühlen, kann nicht hören ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|