![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Most na Socii
Der See liegt in Sloweniern, einem mehr als lohnenden Reiseziel.
Hier fließen zwei Flüsse, unter anderem die Soca zusammen. Diese Soca ist als Gebirgsfluß toll zum raften, saukalt, klar aber dennoch smaragdgrün. Der See der sich bildet ist malerisch gelegen und bietet die tollsten Stimmungen. Das hier war morgens früh. ![]() Anmerkungen von Euch? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Die Äste rechts im Vordergrund, die schöne Staffelung durch die Bäume und Berge, die Spiegelung: den Bildaufbau finde ich sehr gelungen!
![]() Gruß, Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (23.11.2007 um 14:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Servus Christoph
Der Funke deiner Beschreibung will einfach nicht rüber springen ![]() Morgens, klares smaragdgrünes Wasser ![]() Es könnte auch mittags oder nachmittags sein ? Fürs Wasser wäre es vielleicht in Farbe besser gewesen, nicht nur .... Mir ist es zu düster, der Nebel der im HG hängt .... Der Titel : ein verregneter Tag, hätte vielleicht mehr Aussage gehabt ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ok, löst Euch mal bitte von der Beschreibung. War ein Fehler
![]() Das Bild gibt eien düstere Situation wieder. Ist das gelungen oder ist als düstere Absicht was zu meckern? Wirkt es? Zu viel Tonung noch (ich habe über mehrere Ebenen entsättigt und dann mit Filtern getont)? Wirkt nicht - warum nicht? Gestalterische Fehler? gebts mir ![]() NS.: Für die Freunde harmonischer, heller Natur - und um zu beweisen, dass ich nicht nur trist "kann" - mache ich mal ein Foto von da in die Kiste. Kann abwer noch ein zwei Tage dauern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Das Bild mit der Tonung wirkt schon auf mich - und zwar düster. Da das ja Deine Absicht war, ist es ja gelungen. Aber eine realere Morgenstimmung wäre mir eigentlich lieber.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Hi Christoph
Zitat:
![]() ich gebe es zu, ich konnte mir ein genießerisches Schmunzeln nicht verkneifen, besonders als ich den Kommentar von Bernd gelesen hatte. Nach unseren Diskussionen dieser Tage um Bilder, deren Wirkung, das Zusammenspiel von Beschreibung und Bild etc. habe ich echt in mich reingelacht und mich ernsthaft gefragt, ob vielleicht sogar Absicht hinter der Diskrepanz zwischen Bild und Beschreibung steckt. Pflichtgemäß wurde (aufgrund der Beschreibung) auch schon nach der Farbversion gerufen. Das Bild an sich finde ich ziemlich klasse. Die Tiefenstaffelung ist sehr sauber gemacht bis hin zu den Zweigen im Vordergrund. Der Nebel gibt dem ganzen noch eine duftige besondere Stimmung mit und die Spiegelung finde ich spitze eben weil sie nicht richtig scharf ist und weil sie von den Wellen ein bisschen aufgelöst und strukturiert wird. Die zurückhaltende Tonung ist sehr angenehm und passt gut zum nachdenklichen ruhigen Motiv (ich setz da mal einen ![]() Nur eines ist es halt garnicht: das klare frische smaragdene Sauberbild eines Gebirgssees. ![]() Und Christoph, warum tust Du Dir nicht den Gefallen Dein Logo in den Rahmen zu setzen, wenn Du schon so dicke Rahmen machst ? Vor Diebstahl schützt das kleine Dingens in der Ecke eh nicht. Gruß Peter
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die düstere Stimmung hast voll getroffen
![]() also passt auch die Wirkung, aber so richtig ..... will kein WoW-Effekt entstehen. Warum ? Ich kann es nicht sagen, vielleicht fehlt ein Blickfang, wo das Auge ausruhen kann ?
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
mir geht es ähnlich wie Bernd. Den Bildaufbau finde ich wirklich klasse! ![]() Aber die Geschichte mit der Tönung überzeugt mich nicht ganz. Ich würde es mal gerne "ungedönd" sehen... ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Also nur von der Bearbeitung, das Bild ist flau.
S/W Konvertierung ist nicht der Hit. Der See ist an der Oberfläche dreckig, da hätte man mal 10 Min dran arbeiten müßen. In Farbe hätte man es mal haben müßen, kannst du mal schicken ![]()
![]() |
#10 |
|
Also ich finde es überhaupt nicht düster sondern eher still, nachdenklich in Richtung Melancholie.
Und genau diese eher soften Kontraste verstehe ich hier als Stilmittel diese Melancholie zu transportieren, deswegen finde ich das genau richtig so und gehört es so "flau".
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|