Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 2,8 70-200 G nach "unten" ergänzen?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2007, 15:16   #22
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
So richtig glücklich wird man derzeit mit keinem Objektiv als Ergänzung zum 70-200 SSM.
Weder mit 28-70G noch mit CZ16-80.

Beim CZ sind Kontrast und Farbwiedergabe anders als beim SSM, da ist keine Homogenität da und die Abbildung des gleichen Motivs hat jeweils einen anderen Charakter.
Das 28-70 ist da wesentlich besser, hat jedoch das Problem, dass es an der 7D hinsichtlich (Mikro)Kontrast und Schärfe von moderneren, billigeren Objektiven eingeholt wird.
Allerdings ist es möglich (um es einmal vorsichtig zu formulieren), dass die Weichheit und Schwäche des 28-70 von der jeweiligen Kombination mit der Kamera zusammenhängt: manche "klagen" intensiv darüber, andere können keinerlei Schwächen erkennen.

Edit: an Jens N.:
So viel langsamer als das 28-75 ist das 28-70 auch nicht - beim 28-75 muss man öfters nachfokussieren, beim 28-70 so gut wie nie. Das gleicht sich dann wieder aus :-)
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.