![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne? |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich | |||
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
61 | 8,03% |
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) |
280 | 36,84% |
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten |
339 | 44,61% |
das System ganz wechseln |
31 | 4,08% |
auf die Alpha 900 warten |
49 | 6,45% |
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#271 | |
|
![]() Zitat:
![]() Frank |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 |
|
Hmm - die hört sich gut an.Aber hast du dir mal die Erfahrungsberichte im DSLR-Forum durchgelesen. Oder mal geschaut was die 2 Standpunkte in Deutschland sind?
Ich weiss nicht so recht ob mir das gefallen will.
#273 |
|
Warum nicht? Ich habe hier eine (leider defekte) Kodak-Kamera liegen, dürfte ca. 3 Jahre alt sein, ist das amerikanische Modell, also in den USA verkauft worden, da drauf befindet sich jedenfalls das CE-Zeichen! Interessant, nicht wahr?
|
![]() |
![]() |
#274 | |
|
Zitat:
Das wird bei der A700 aber wohl nicht der Fall sein? |
|
![]() |
![]() |
#275 |
|
Zum ersten Satz: Ja, denke ich jedenfalls auch mal, ist wohl einfacher den dann gleich bei allen mit drauf zu machen, zumal er im Gehäuse vertieft ist und nicht als Aufkleber oder so drauf ist!
Zum zweiten Satz: Da muß es keinen Unterschied geben und sie kann durchaus auch dort mit CE-Zeichen verkauft werden, es sei, das er auf einem Aufkleber ist und dieser für die USA extra gefertigt wird (mit entsprechenden Zeichen). Mal abwarten! |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von jrunge (03.10.2007 um 11:24 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#277 |
|
Ich habe erstmal abwarten gewählt.
Das Griffsensordebakel und die bis jetzt eher mässige JPEG-Engine ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Ausserdem will ich noch eine-zwei Preisrunden abwarten. Die Dicke bleibt auf alle Fälle. Für die läppischen paar Kröten wird sie nicht verscherbelt und einfach für weniger anspruchsvolle Sachen benutzt. Was mir aber noch fehlt ist ein hochwertiges Tele. Am ehesten würd mir das 200er G zusagen, hinter welchem ich schon ewigs her bin. Das 70-200mm SSM kommt nicht in die Tüte, eher warte ich noch auf das Tamron 70-200er. Auf das CZ 135mm F1.8 hab ich auch ein Auge geworfen. Aber auch bei meinen Canons wirds Veränderungen geben. Die 20D wandert so langsam ihrem Ende entgegen und ich brauche Ersatz/Verstärkung. Die 1DMk III hab ich mir da vorgestellt und auch schon ausprobiert. Ist sicher ein tolles Teil, mir aber auf die Dauer zu gross und schwer. Die 40D schaut nicht so schlecht aus... Ihr seht für mich wird das ein teures Jahr. ![]() LG |
![]() |
![]() |
#278 |
|
Habe nach allen Eindrücken der letzten Tage (Griffsensor, heute live die Kamera in der Hand gehalten etc.) mich wohl ziemlich sicher entschieden, sie nicht zu kaufen (da müsste jetzt doch noch was passieren).
Ich habe meinen heutigen Live-Eindruck auf einer anderen Seite dargestellt (http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=43050&page=34). Mal sehen was kommt. Bin etwas unsicher, weil ich meine Digitalen in euphorischer Vorfreude verkauft habe. Bin jetzt wieder rein analog. Markenwechsel oder die A900 abwarten? Es reicht mir für den Preis nicht, dass die A700 einen etwas schnelleren und im Grenzbereich mit lichtempfindlichen Objektiven präziseren AF haben soll (der Rest, den sie bietet, ist für das Fotographieren nicht so wichtig, jedenfalls für mich). Dann muss ich dafür aber auch nicht 1.200 Euro ausgeben. Wenn ich das tue (oder gar mehr ausgebe), dann will ich auch noch etwas mehr von der Kamera, als die A700 bietet: Das Gefühl, dass das Gehäuse wirklich sog. semiprofessionellen Ansprüchen genügt, dass die Kamera die Bezeichnung "robust" wirklich verdient, die Stromversorgung (in Kopplung mit dem Griff) ausgereift ist, eine Kommunikation zwischen den Karten möglich ist, der jpeg Bereich von Zweifel erhaben ist etc.)
#279 |
|
Und haben die "59" schon gekauft oder vorbestellt?
![]() |
![]() |
![]() |
#280 |
|
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|