![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne? |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich | |||
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
61 | 8,03% |
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) |
280 | 36,84% |
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten |
339 | 44,61% |
das System ganz wechseln |
31 | 4,08% |
auf die Alpha 900 warten |
49 | 6,45% |
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#261 |
|
Die Minidisc war aber leider ein Trend, den Sony selbst gegen die Wand gefahren hat. Die MD war (ist) ein geniales Medium, dass zu seiner Zeit die perfekte Kombination aus CD und Kassette/Walkman war. Leider ist das, zumindest in Europa, kaum jemandem so recht aufgefallen. Und denen, denen es aufgefallen ist, hat Sony den Spass durch DRM verleidet. Die Weiterentwicklung war irgendwie immer auf der Höhe der Zeit, aber irgendwann war der Zug abgefahren. Trotz der wirklich guten und günstigen Medien, 1GB für unter 5 EUR, wo gab's (gibt's) das schon?
Wenn sie das ATRAC-Format freigegeben hätten, würde es heute wahrscheinlich gar kein MP3 geben... Aber zurück zum Thema, ich tendiere dazu, die A700 recht bald nach Erscheinen zu kaufen, aber erstmall will ich sehen, was man noch so für eine fast frische A100 bekommen kann. Die Beta-Tester machen ja im Moment die US-Käufer, auch da werde ich erstmal beobachten, was die berichten. Geändert von Roland_Deschain (27.09.2007 um 16:15 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
![]()
Ich gebe da dem Peter auch recht.
Auch in anderen Sparten wird das Medium "Messe" immer unbedeutender. Viele Firmen stehen mittlerweile auf dem Standpunkt warum viel Geld für eine Messe ausgeben, wenns doch nix bringt. Verkaufzahlen werden durch grosse Messestände nicht mehr besser. Infos werden heute übers Internet verteilt und die Leute suchen sich ihre Kameras nicht auf der Messe aus. In meinem Fachbereich erleb ich das jeden Tag. Ich fahre mittlerweile zu keiner Messe mehr hin. Die Großen sind eh nicht da, die machen eigene Veranstaltungen. Da kommen nur die kleinen hin, die sich eigene Events nicht leisten können.
#263 |
|
Peter kann durchaus Recht haben, der Marketing-Ansatz ist auf jeden Fall da.
Ein Vergleich mit bestehenden Systemen muss Sony sich aber dennoch gefallen lassen, da nutzt auch "die exklusive Berichterstattung" nicht viel. Ganz im Gegenteil, wenige Zeitschriften werden die Möglichkeit einer solchen Berichterstattung nutzen. Aber bei genau den anfallenden Vergleichen wird die a700 nicht so abschneiden, wie KoMiSo-Benutzer es sich wünschen. Zudem sind die Alleinstellungsmerkmale zwar am Minolta-Lager spannend und tatsächlich eine Weiterentwicklung, auf dem großen Markt jedoch teilweise schon bekannt und länger im Einsatz. Somit dürften die Neuvorstellung etwas sparsamer ausfallen, wie vielleicht von Sony erwünscht. Aber vielleicht irre ich mich auch und alles wird gut ?!? ![]()
#264 | ||
|
Zitat:
![]() Die ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#265 |
|
Also ich hab' sofort kaufen gewählt.
Warum ? Ich hab's bei meinen letzten Käufen schon gemerkt, daß ich mich eigentlich genau richtig entschieden hatte, aber teilweise Monate ins Land verstreichen ließ und hatte mich anschließend geärgert, nicht schon viel früher zugegriffen zu haben. Und es würde auch bei der A700 nicht anders sein: ich zahle zwar mehr dafür, als wenn ich erstmal abwarten würde, aber ich kann dafür schon zwei, drei, viele Monate lang die Qualitäten der A700 ausreizen. Da ich hauptsächlich auf Konzerten fotografiere, das praktisch jedes Wochenende aufs Neue und dort die 7D regelmäßig an ihre Grenzen stößt, erhoffe ich mir von der A700 entsprechend mehr Möglichkeiten. Der Cropfaktor ist da sogar eher ein Vorteil für mich, günstiger an lange Offenblende-Brennweiten zu kommen und ein Argument gegen die A900 - unabhängig davon, daß diese mein Budget ohnehin sprengen würde (was die A700, rationell überlegt, auch schon macht...) LG, Rainer |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | |
|
![]()
Ich habe jetzt auch abgestimmt - mit abwarten. Zuerst grundsätzlich wg des Preises und weil meine D7D noch zu neu ist. Da sich das Griffsensor-Debakel ja manifestiert, warte ich allein deshalb ab. Sollte sich die erhoffte Qualität der a700 durch die ersten Berichte hier im Forum und in Tests bestätigen, dan riskier' ich eher einen Kauf in den USA bzw CAN. Die Mack-Garantie hört sich doch gut an.
Und sollte in meiner entscheidungsschwachen Zeit eine a700MK2 auf den EU-Markt kommen, mit Griffsensor, dann passt doch wieder alles. Zitat:
Ich bleib dabei: für MINOLTA-Stammkunden war die SONY SONY dSLR-Präsentation auf der IFA eine Enttäuschung. Es war kein guter Umgang mit pot SONY-Kunden. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (02.10.2007 um 15:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#267 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#268 | |
|
Zitat:
VDE-, DIN/EN/ISO- bzw TÜV-Label haben mehr Substanz. Gruß
![]() |
#269 | |
|
Zitat:
Ob es für eine EU-Einfuhr allerdings erforderlich wäre, entzieht sich meiner Kenntnis. |
|
![]() |
![]() |
#270 |
Themenersteller
|
Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt ein run auf Grauimporte losgeht (manche Händler sind ja bekannt dafür), die ja sonst immer "pfui" sind
![]() Mich interessiert das Thema nicht so sehr - wäre zwar nett gewesen, aber wenn nicht ist's auch egal. An meiner Dynax 9 habe ich es bisher auch nicht genutzt, also wozu aufregen?
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|