![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
|
Der wichtigste Argument für ein wechseln von D7 auf A700 ist für mich der AF.
Nur gibt es noch keine 100% Bestätigung dass der schnell und treffsicher ist als die D7D |
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#225 |
|
Hochöffnendes 1.4er oder gar 1.2er Glas auf einem der Linien Ecksensoren auf den Punkt scharfstellen?
Dabei scheitern reproduzierbar die beiden Komi´s , die A100 ,Canons dreistellige, die 30d auch, die 5d schoß auch öfters mal daneben, Nikons d80 ebenso, bei der D200 wars besser Liniensensoren und hochöffnend ist nicht so der garant für Präzision in dem Fall. Die Kreuzer des Mittelsensors sind da für gewöhnlich besser, aber meistens hat man dann das Auge bei einem Portrait nicht im Mittelsensor sitzen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#227 | |
|
Zitat:
Chris
![]() |
![]() |
#228 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich sagte nur eins: Der AF der A100 ist besser als der der D7D. Ist so und damit ende. @ChrisA: Nein, alles grün. Das war für mich nur ein Anzeichen dafür, das Nikon und Sony durchaus ihre Geräte in jeder Sparte ein wenig anders Platzieren und gestalten, mehr nicht. Mir ist das mit dem Hochformatauslöser auch egal. Wenn er nicht drann ist kauf ich ihn. Wenn er dran ist muss ich ihn im Bodypreis bezahlen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#229 |
|
Neue Sony A700 - Fortschritt oder nur Gleichstand
Hallo Zusammen,
zuerst einmal finde ich es toll, dass Sony einen adäquaten Nachfolger zur D7D vorgestellt hat. Die gebotenen Features entsprechen meinen Erwartungen und wenn sich die Kamera als zuverlässiges Arbeitsgerät erweisen sollte, dann werden meine Erwartungen sogar übertroffen. Da ich bereits längere Zeit fotografiere, und bereits verschiedene Marken hatte, muss ich sagen, dass weder ein schnellerer Motor, noch sonst ein Feature oder eine Marke meine Bilder haben besser werden lassen. Sie haben mir das Fotografieren erleichtert, aber die Aufnahmen wurden daurch nicht besser. Ausnehmen davon möchte ich Formate ab Mittelformat und grösser, da hier die Geschwindigkeit sekundär ist und es auf die Bildgestaltung ankommt und man sich die Zeit nehmen muss. Zuviel Technik, kann manchmal auch hinderlich sein, da sie dem jeweiligem Nutzer komplett das Denken abnimmt und man sich nichtmehr mit dem Problem auseinandersetzt. Grüsse und noch viel Spass beim Fotografieren
![]() |
#230 | |
|
Zitat:
Ich konnte gar keine Fotos mit AL machten und er haufenweise! (gleiche Bedingung im dunklem Lokal). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|