Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Canon am 20.August?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 12:18   #26
M_Sp

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Sony indes bleibt nichts anderes übrig, als SSM einen Sonderstatus einzuräumen. Denn für das Nachlegen des Ultraschalls in eigenen Objektiven dürften die noch was brauchen.
Und eben das sehe ich als Problem.
Der Stangen-AF ist einfach veraltet und Schnee von Vorgestern. Canon setzt USM standartmässig ein, alle Anderen ziehen mehr oder weniger flott mit. Nur Sony meint, ihre Linsen mit dem mittlerweile nicht mehr modernen SSM wären was Besonderes...

Aktuell hat Sony mit dem CZ 1.4/85 eine einzige für mich attraktive Linse im Programm, die aber auch nur mit einer (bezahlbaren) VF-Cam relevant wäre. Hier hat Canon nichts vergleichbares zu bieten (ein 1,8er und ein 1,2er; die goldene Mitte fehlt). Beide nicht stabilisiert, dafür mit USM.

Und wenn Sony schon so lange braucht, um neue Kameras auf den Markt zu bringen - wie lange wird es dauern, das gesamte System auf einen aktuellen Stand zu bringen....?
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln