Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 17:08   #1971
ChrisA

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Fotos auf der holländsichen Seite so anschaue fällt mir auf, daß die Kamera in der Tasche Motivprogramme hat.
Das wurde bereits umfangreich im Minolta-Forum diskutiert. Dort habe ich auch geschrieben, dass Motivprogramme die Kamera nicht schlechter machen, da man sie schließlich nicht benutzen muss. Die 800si wandte sich zu ihrer Zeit an eine ähnliche Zielgruppe und besaß ebenfalls Motivprogramme. Oder ist die Dynax 9 kein für den professionellen Einsatz taugliches Gerät, da sie im Gegensatz zu ihren Nikon- und Canon-Pendants ein eingebautes Blitzgerät besitzt?

Viele Grüße,
Chris
Alt 24.07.2007, 17:20   #1972
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von screech Beitrag anzeigen
Ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass die Blenden der angesetzten Objektive weiterhin geschlossen waren. Somit wurde kein richtiges Bajonett verbaut. Ergo: Modell
Da Minolta die D7D früher schon als Holzmodell präsentiert hat, wird hierbei ebenfalls von einem Holzmodell ausgegangen.

Auf späteren Bildern sind die Blenden wohl offen. Spricht daher für einen Prototyp.

*edit*
Grmpf wieder zu langsam
in etwa genau so lässt es sich begründen. Und es reicht auch, wenn man sich die Bodies anschaut: nicht wirklich schön verarbeitet, teilweise unterschiedliche Spaltmasse (wie man jetzt im Fahrzeugbau sagen würde) usw. Also alles eher so nach Provisorium ausschauend.

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Versprochen haben sie ja vor allem eine erstklassige Bildqualität. Wünschen wir uns, daß sie es tatsächlich schaffen.

naja vermutlich wird das wieder irgend ein überarbeiteter Bionz-Kack ausbügeln müssen. Ich stelle es mir eher so vor...

Bezüglich Motivprogrammen: nein schlimm sind sie nicht, aber es lässt ein bisschen auf das Bedienkonzept schliessen. Schliesslich hätte man die paar Plätze für das Motivprogramm für andere Dingen nutzen können, die bei einem Semiprofi-Gehäuse ev. mehr Sinn gemacht hätten. Das ist wohl eher - zumindest bei mir persönlich und in meinen Augen - der negative Beigeschmack von unnötigen Funktionen wie Motivprogarmmen.

Geändert von dino the pizzaman (24.07.2007 um 17:22 Uhr)
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:22   #1973
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Das wurde bereits umfangreich im Minolta-Forum diskutiert. Dort habe ich auch geschrieben, dass Motivprogramme die Kamera nicht schlechter machen, da man sie schließlich nicht benutzen muss. Die 800si wandte sich zu ihrer Zeit an eine ähnliche Zielgruppe und besaß ebenfalls Motivprogramme. Oder ist die Dynax 9 kein für den professionellen Einsatz taugliches Gerät, da sie im Gegensatz zu ihren Nikon- und Canon-Pendants ein eingebautes Blitzgerät besitzt?

Viele Grüße,
Chris
Nö, schlechter macht es die Kamera nicht, nur weniger praktisch. Ich mag meine drei selbst bestimmbaren Speicherplätze an der D7D und die fallen leider den (für mich) unnützen Motivprogrammen zum Opfer.
Aber verstehen kann ich es schon, klar gibt es einen Haufen "Freaks" wie uns, die die Motivprogramme nicht brauchen, aber der Massenmarkt scheint sie zu mögen und für die ist das unter Umständen ein Kaufargument ("Warum hat denn dat teure Ding nit des dolle Landschaftsprogramm, dat hat doch sojar meine Taschenknipse." ). Canons 30D hat sie ja auch.

Aber eins scheint mir schonmal klar zu sein. Egal, wie gut die Technik der neuen Sony wird, in Sachen Bedienung wird sich der Body nicht mit der D7D messen können.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:29   #1974
RainerV

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Fotos auf der holländsichen Seite so anschaue fällt mir auf, daß die Kamera in der Tasche Motivprogramme hat.
Fragt sich in wie weit die Bilder echt sind.
Schaut schon so aus, daß sie echt sind. Das Bild gibts hier GAAAANZ groß original von Sony.

Sag bloß Dich stören die Motivprogramme. Die werden wohl kommen. Ich melde mich schon mal für das 1,8/20 an.

Grüße nach München
Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:32   #1975
RainerV

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman Beitrag anzeigen
naja vermutlich wird das wieder irgend ein überarbeiteter Bionz-Kack ausbügeln müssen. Ich stelle es mir eher so vor...
Na, das nenn ich mal eine feine Ausdrucksweise.

Sony spricht in dem Zusammenhang immer vom Sensor und nicht von der Software.

Rainer
Sponsored Links
Alt 24.07.2007, 17:33   #1976
koopi

Was mir bei dem Body sehr unangenehm aufgefallen ist, ist das fehlende zweite Drehrad zur EV-Steuerung. Dies ist etwas, was ich an der D7D doch häufig nutze. Mal sehen wo Sony das untergebracht hat, denn ich habe absolut keine Lust, mich dafür über ein Menü zu hangeln - dreh und fertig sollte ich die Devise sein

Viele grüße

Jens
http://usa.jens-koopmann.de
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:38   #1977
RainerV

Zitat:
Zitat von koopi Beitrag anzeigen
Was mir bei dem Body sehr unangenehm aufgefallen ist, ist das fehlende zweite Drehrad zur EV-Steuerung. Dies ist etwas, was ich an der D7D doch häufig nutze. Mal sehen wo Sony das untergebracht hat, denn ich habe absolut keine Lust, mich dafür über ein Menü zu hangeln - dreh und fertig sollte ich die Devise sein
Auch das wirds nicht mehr geben. Aber ins Menü mußt Du deshalb nicht. Direkt hinter dem Auslöser sieht man in dem eben von mir verlinkten Bild einen Knopf, den man drücken muß. Gleichzeitig dazu am hinteren Einstellrad drehen.

Siehe auch hier, da wirds beschrieben.

Rainer
Alt 24.07.2007, 17:47   #1978
Roland_Deschain

Das Rad wird mir nicht soooo sehr fehlen. Eher die darunter liegende Blitzkorrektur. Die Belichtungskorrektur kann man im A- und S-Modus ja auch über das hintere Daumenrad machen.

Aber wo ich mir gerade das Modus-Rad genauer ansehe, wofür steht denn MR?
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:51   #1979
koopi

Na dann mal schauen, ob das ergonomisch so passt. Vielleicht bin ich ja am Ende überzeugt. Gerade die Ergonomie bei der D7D war für mich ein Argument gewesen.
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:53   #1980
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
... wofür steht denn MR?
Wie beim Taschenrechner... Memory Recall, also Speicheraufruf.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln