Zitat:
Zitat von ManniC
Was sein kann ist dass das Zeugs nicht vorrätig ist, der Apotheker kann es aber bestellen wobei je nach Zulieferer eine Gebindegröße von 1 ltr (für runde 10€ abzunehmen ist) - das reicht neben dem Eigenbedarf dicke für die Versorgung des nächsten Usertreffens. 
|
Genau. Kann ich nur bestätigen. Habe auch seit ein paar Wochen eine Liter-Flasche hochreines Methanol (99,8%) im Keller stehen (Wobei Keller eigentlich nicht gut ist. Weil die Methanol-Dämpfe sind schwerer als Luft und daher schwer auszulüften

)
Mein Apotheker war gleich so freundlich, mir ein ganzes Rudel brauner Apothekerfläschchen mitzugeben. So frei nach dem Motto:"Das ist doch eh nicht alles für Sie

"
Daher hat es wirklich - wie von Manni schon erwähnt - für die Erstausrüstung des letzten Stammtisches gereicht.
See ya, Maic.
PS: Zum Thema Isopropanol. Das Zeug hat die leidige Angewohnheit, beim verdunsten Wasser aus der Umgebungsluft zu binden. In Verbindung mit den in der Luft gelösten Verunreinigungen ergibt sich unter Umständen ein leicht grünlicher Film auf Sensor oder Spiegel. Sehr unschön anzusehen. Mies zu entfernen.