SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony (Minolta) 500mm f8.0 Reflex

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 14:19   #22
jrunge

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
... Ich mußte meinen Konverter 1.4 der 1. Version erst bei Runtime für das 200/2.8 G kompatibel machen lassen.
Wurde in den Konverter bei Runtime ein anderes Getriebe eingebaut?
Mit meinem 1,4x Tc der 1. Generation (AF-Übersetzung 1:1) habe ich keinerlei Probleme in Verbindung mit dem 200er HS, der AF trifft sicher. Selbst das oft beschriebene Pumpen des AF mit dem 2x Tc der 1. Generation (AF-Übersetzung 1:2) tritt nur bei kontrastarmen Motiven und/oder schlechten Lichtverhältnissen auf.
Kann es vielleicht sein, dass die AF-Treffsicherheit der Kameras auch streut?
Über die optische Qualität dieser Kombinationen gibt es für mich wirklich nix zu meckern.

EDIT: kurzer Nachtrag zum AF-Pumpen
Dieses lässt sich minimieren, wenn man von der DMF-Funktion Gebrauch macht. Obwohl eine Schärfebestätigung erfolgt, fährt der AF ja manchmal über das Ziel hinaus und fängt neu an, den Fokus zu suchen. Ist DMF aktiviert, wird der AF-Antrieb beim ersten Erreichen des Fokus ausgekuppelt und der AF-Anrieb schweigt.

Geändert von jrunge (27.05.2007 um 16:03 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln