![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
![]()
Bezüglich des 500mm Reflex; lässt sich Hier ein Telekonverter anbringen um die Brennweite zb. Mit einem 2x auf 1000 zu vergrößern?
Sony weist darauf hin die Hauseigenen Konverter nicht zu vergrößern, gibt es hier alternativen? LG Oliver.G Geändert von Oliver Gregor (30.05.2007 um 11:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() PS: Mit dem Telekonverter Mx-AF 2x KENKO TELEPLUS PRO 300 DG geht es auch. Geändert von Sunny (30.05.2007 um 11:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Mit einem 2x wird das alles nicht besser. Das Objektiv ist eh schon kein Kontrastwunder und die Schärfe durch abblenden steigern geht ja auch nicht. Ich würde eher davon abraten.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Unterm strich sollte Es mit einem Soligor Funktionieren?
Wie siehts aus mit den Sigma EX Modellen? Lg Oliver Geändert von Oliver Gregor (30.05.2007 um 11:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
Und wenn es Dir um die 1000mm geht, würde ich Dir ehr ein Maksutov empfehlen, preislich ein absoluter Unterschied und bei der Entfernung ist ein Autofokus nicht unbedingt treffsicher. Der Blickwinkel von ca. 3 bis 6 Grad geht weit über die Fähigkeit der Spotmessung hinaus. Eine Integral-, oder Mehrfeldmessung, macht da keine große Freude. Und bei einem Mindestabstand von ca. acht Meter ist ein manueller Fokus nicht zu verachten, ganz abgesehen von der Entfernung zum Mond. ![]() Übrigens, mit so einem Objektiv wird man schon mal schnell angesprochen, in der Stadt, oder im Park, kann sich das sehr negativ auswirken( "Sie Spanner...") ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Hatte ich mir auch überlegt, aber da es ja eigentlich ein „normales“ Supertele ersetzten soll, wollte ich das Einsatzgebiet mit solch einer bestialischen Brennweite nicht so stark eingrenzen. Darum dachte ich mir, für Ausnahmefälle wie z.B. die Mondfotografie würde ein Telekonverter auch seinen Zweck erfüllen. Da bringst du mich auf eine Idee.... ![]() ![]() Aber das Reflex ist ja noch verhältnismäßig klein, blöd sieht es aus wenn man mit einem Sigma - 800 F5.6 EX DG APO anmarschiert! Lg Oliver Geändert von Oliver Gregor (01.06.2007 um 07:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|