SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sonneneinstrahlung in der Vitrine

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 15:11   #19
Jens N.

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Ich vermute, die Lagerung in der Vitrine wird OK gehen, aber es ist m.E. ein unnötiger Härtetest, wie wäre es mit anderen feinen Gläsern (Weinkelche, Sektflöten etc.) in der Vitrine?
Ich habe mal Modellautos gesammelt, hatte einige sehr schöne und teure, die ich natürlich auch stolz in (wackeligen, sowas aus dem Baumarkt mit 4 Glasböden halt) Vitrinen aufbewahrt habe. Die Vitrinen standen nicht unbedingt mitten im Raum, aber an einer musste man halt immer vorbei laufen. Eines Tages -nein, ich war nicht betrunken- bin ich unachtsam gewesen und mit der Schulter leicht an die Vitrine gestoßen. Sie hat nur ein wenig gewackelt und dann sind von oben nach unten die Glasböden runter gekommen Der Inhalt der Vitrine war größtenteils hin.

Seitdem käme ich nicht mehr auf die Idee, nochmal etwas so wertvolles wie meine Objektive in einer Vitrine aufzubewahren! Da steht jetzt nur noch Nippes drin. Aber das kommt sicher auch auf die Vitrine an.

Meine Objektive stehen aufrecht, mehr oder weniger nach Zooms und Festbrennweiten sortiert, auf einer Kommode und in einem Bücherregal. Muß man halt nur hin und wieder abstauben, wenn man sie nicht benutzt.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln