![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Es steht jetzt einfach Sony auf dem Minolta 50mm F1.4 (D)
![]() Geändert von modena (15.05.2007 um 10:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Chris
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Ich benutze die Dynax 7 sowohl in analoger als auch in digitaler Ausführung und zwar (noch) ausschliesslich mit NICHT-D Objektiven (vgl. mein Profil). Mit sämtlichen Objektiven ist DMF problemlos möglich (und auch miene Standardeinstellung). Was ich jetzt mal noch ausprobieren muss, ist wie die 7d die ADI-Blitzbelichtung mit nicht-D Objektiven und nicht-D Blitz (umgebauter 5400HS) meistert. Bisher gibt es (meines Wissens) ja nur Tests mit D-Blitzen. Gruss Christoph
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Allerdings funktioniert DMF mit D-Objektiven auch bei AF-S, wobei dann aber auch der AF-Motor mitgedreht wird. ![]() Und das geht mit NICHT-D-Objektiven auch, aber teilweise sehr schwer. Im Custom-Menü 22 kann ich aber unabhängig vom verwendeten Objektiv DMF auswählen. EDIT: entgegen der Aussage im Scheibel-Buch zur D7 funktioniert DMF sogar mit meinem 35-200 xi. ![]() ![]() Aber was hat das alles eigentlich hier mit den Versionen des Minolta 1,4/50mm zu tun? ![]() Geändert von jrunge (16.05.2007 um 00:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo Jürgen,
darum hatte ich ja schon in Posting #10 um einen neuen Thread gebeten ![]() Interessant ist es aber schon. Scheinbar geht DMF nicht mit jeder Kombi von Objektiv / D7. Lustig wäre jetzt einmal zu hören, ob andere Dynax 60 User ohne "D"-Glas DMF anwählen können. Hallo Mods, schneidet uns doch einfach mal hier ab... See ya, Maic. PS: Gab es bei der D7 Firmware-Updates? Kann man das auslesen aus der Cam?
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Ja, es gab mindestens zwei Firmware-Versionen für die analoge 7. Aber soviel ich weiss, gibt es keine Möglichkeit, das Update selbst vorzunehmen. Geht nur über den Service. Schau dir mal diesen Post von Matthias (sowie alle darin verlinkten Threads) im MiFo an. Da gibt es einige Infos. Gruss Christoph PS: ich hab vorhin noch das mit dem ADI ausprobiert. Beim eingebauten Blitz der 7D hat es sich genau so verhalten, wie angenommen: Mit nicht-D Fremdobjektiv (Tamron 19-35) hat ADI wunderbar funktioniert und der Blitz hat abhängig von der Fokussierentfernung unterschiedlich stark ausgeleuchtet. Beim umgebauten 5400HS war es egal, was ich eingestellt habe: ob Preflash, ADI, korrekter oder falscher Fokus - das Bild war immer gleich (gut) belichtet.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|