SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Spontaner Sprung vom Tellerrand..!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 12:53   #13
Blackmike

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Sorry, das ist Unsinn. Meines Wissens beherrscht Canon immer noch nicht wireless HSS. Das können Minolta-SLRs ab der Dynax 7 mit (D)-Blitzgeräten. Zudem können Canon-SLRs externe Blitzgeräte auch nicht mit dem internen Blitzgerät steuern. Man benötigt einen zusätzlichen 580EX oder ein Steuergerät ST-E2. Das nenne ich Fortschritt! ;D

Viele Grüße,
Chris

Yep, das ist auch ein Fortschritt....

Wenn man wireless einstellt mit Verhältnissen funktioniert das auf einmal einfach,
ohne das 2 5600er nicht reprodizierbar überfeuern...

Vernünftiges!!! Aufhellblitzen geht auf einmal auch ohne groß mächtigen Krapf.
FEL IST ein Fortschritt.

Des weiteren ist die Zeit zwischen Vorblitz und Hauptblitz bei Monolta so lang, das man die beiden Blitze mit normal guten Augen und reaktionszeit auseinanderhalten kann.
Leider tun das auch die Reflexe der Augen, die dann teilweise geschlossen sind. (Zumindest krass häufiger als bei Nikon oder Canon).

Das mit dem internen Blitz nicht wireless steuern können stimmt...
Weil: Ich habe keinen internen Blitz.

Lieber ein ST2 auf dem Schuh als ein Interner Blitz, den man noch nicht mal manuell einregeln kann... --> Fortschritt ????
Naja, der St2 kostet ja kaum mehr als der Kabelapater der Alpha für Synchronanschluß.
Fortschritt???

Black

Trotzdem muß ich anerkennen, das das Nikon System noch einen Touch besser ist als das Canon System.
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln