Erstmal danke für eure aufmunternden Kommentare, mittlerweile hat sich der Ärger auch wieder etwas gelegt. Die V3 läuft wieder (aber mein selbst gebauter Adapterring -ein Unikat- ist hin und das Gehäuse hat ordentlich was abbekommen - kann man sowas auch bei der Versicherung angeben?). Das restliche Zeug scheint erstaunlicherweise nichts (!) abbekommen zu haben, gute Taschen

Nur ausgerechnet beim Sigma 100-300mm /4 kriege ich den Rückdeckel nicht ab, aber da gehe ich jetzt erstmal nicht bei, erst später wenn ich Ruhe dafür habe. Hoffe mal das ist nichts ernstes, denn gerade in dem Fall wäre ein Schaden extrem ärgerlich.
Zitat:
Zitat von Morphium
Sch* na das ist ja toll
Es geht hier ja gar nicht mal um die finanzielle Sache, sondern vielmehr darum, dass du Objektive "neu" kaufen musst, die ja bekanntlich schwer zu ergattern sind sofern du einen Totalausfall hast.
Ärgerlich...
|
Jepp, genau so isses

Das Forumstele habe ich z.B. damals bei der Oehling-Aktion gekauft. Zeitwert von der Versicherung auf den damaligen Kaufbetrag und ich hätte nichtmal den halben aktuellen Gebrauchtpreis wieder raus. Aber selbst wenn damit was sein sollte, dürfte es reparabel sein.
Ärgerlich sind aber auch so Sachen wie halt die Kampfspuren an der V3, der Eigenbau-Gurt des Einbeins (Beschlag hin, aber evtl. reparabel) etc. Auch das Gorillapod könnte ich vielleicht noch reparieren, aber in der Aufregung habe ich an der Strecke ein Teil übersehen und nicht mitgenommen. Die Taschen sehen auch aus wie nach einem Survivaltraining, aber die kann man natürlich reinigen.
Zitat:
Zitat von Sunny
Das Equipment kann man ersetzen, Dich aber nicht. 
|
Oha
Zitat:
Zitat von Maic Schulte
Hallo Jens,
das ist ja mal wieder mehr als ärgerlich. Sei aber trotzdem froh, das Dir und deiner Holden nichts passiert ist.
|
Meine Holde war nicht mit, ich war alleine da. Aber ihr geht's auch gut
Zitat:
Zitat von topaxx
Jens, mein Beileid. Nachdem ja nun bereits gesagt wurde, dass niemand verletzt wurde hoffe ich nur noch für Dich, dass die Versicherung des Veranstalters sich da nicht quer stellt (so von wegen Hobbyfotograf vor der Absperrung) und Du Dein zu Bruch gegangenes Equipment möglichst unproblematisch ersetzt bekommst.
|
Nee nee, ich war (wie meine Ausrüstung) natürlich vorschriftsmäßig
hinter der Absperrung, also da wo ich auch hingehörte. Absperrungen respektiere ich, bin ja nicht lebensmüde. Nur hat die Maschine halt die Absperrung durchschlagen, bzw. Teile davon auf meine Taschen gedrückt. Das mit der Absperrung (also ob ich mich davor oder dahinter befand) war auch die erste Frage des Veranstalters (die zweite war die nach der Eintrittskarte) und dafür hatte ich mir ja auch den Zeugen geschnappt. Ich denke das geht schon klar und bisher scheint nur das Gorillapod wirklich ein Fall für die Versicherung zu sein. Eine Freikarte für morgen habe ich auch noch bekommen, die Leute waren wirklich sehr nett und besorgt.
Beim Truck Trial ist in einem Steinbruch mal ein 15 Tonner einen steilen Abhang direkt auf mich zu gerollt (darum auch der Spruch von meiner Freundin, da ist schon was dran). Ich habe erst in aller Ruhe noch ein paar Bilder von dem recht spektakulären Überschlag gemacht, bis mich jemand aus dem Weg gezogen hat. War auch nicht ganz ohne, aber die Bilder sind super

Muß ich mal raussuchen. Fotografieren ist echt nicht ungefährlich
Zitat:
Schon mal über PundP nachgedacht? Nach diesem Schlamassel werde ich da jetzt mal sehr konkret drüber grübeln, wenn ich mir klar bin, was in nächster Zeit in meiner Fototasche weilt.
|
Ich bin eigentlich der Meinung, daß man sowas nicht braucht, wenn man den gesunden Menschenverstand einsetzt, gegen höhere Gewalt hilft das natürlich nicht. Davon abgesehen stehen für mich aber die Kosten in keiner Relation zum Nutzen.
Erste Ergebnisse lade ich vielleicht gleich mal hoch - insgesamt war's zwar nicht so ergiebig (auch weil ich halt nach dem Vorfall gegangen bin), aber ein paar Bilder sind glaube ich schon ganz nett.
EDIT:
hier ein paar Bilder