![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Noch ein Hinweis zu Team-Foto: die meisten (alle?) Sachen, die die bei Ebay anbieten, finden sich auch auf deren HP (Team-foto.com) und wenn man dort bestellt und per Vorkasse zahlt, entfallen die Versandkosten ganz.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Ne eben nicht. Warum sollte ich bei einem Händler kaufen bei dem ich mich als Kunde verschaukelt fühle?
Zitat:
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ja, ja, schon recht. Offensichtlich überhöhte Versandkosten sind unschön und zielen teilweise auf unbedarfte Kundschaft ab, die diese Kosten nicht beim Kauf berücksichtigt. Soll da auch einen PC-Versandhändler mit 4 Buchstaben geben, der ausgesprochen horrende Versandkosten erhebt.
Allerdings kaufe ich nicht zum doppelten Preis bei jemand anders, nur um überhöhte Versandkosten zu umgehen. Wer das macht, bitte! Für mich zählt letztlich der Gesamtpreis, so dass ich sogar bei dem angesprochenen PC-Versandhändler kaufen würde, wenn das Gesamtpaket stimmt.
![]() |
#34 |
|
Moin,
nun MUSS ich mich auch mal einmischen, einerseits weil ich selbst ein paar mal beschi..n wurde, anderseits weil als Anbieter mit vielen Verkäufen mir der Aufwand ...der tatsächsliche Aufwand für Auktionen selten in die "Verdienzone" bringt!!! Beispiel 1 3 teile Computerkabel, warenwert 12,90 aber gefordert 17,90 Porto für eine verpackungsgröße eines kleines Buches ![]() Beispiel 2 20 Teile Netzwerksachen ware 40,-Euro Versand 8,- Euro...geht auch! ...nach einigen Versuchen habe ich dann bei einigen Sachen "pauschal 10 Euro" für Verpackungs und Versand gefordert und bekommen....(Klamotten) der Aufwand unterscheidet sich( für Privatleute) 1) Kartonagen in unterschgiedlichen Größen vorrätig haben 2) Verpackungspapier zusätzlich 3) diverse Rolle Tapes und Tesa 4) Füllmaterial in allen Arten 5) Zeit für sammeln und lagern 6) Zeit das Paket zu packen 7) zum Versand bringen(vielleicht noch Ticket wegen Falschparken ![]() 8) Tatsächliche Gebühren beim Transporteur das...liebe Leute kann sich aber ganz schnell summenieren Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja, klingt blöd, ist aber so. Schlaf noch mal ne Nacht drüber ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Am Ende der Rechnung stehen z.B. 20 € - und da ist es MIR völlig wurscht, ob darüber 10€Preis/10€Porto stehen - oder vielleicht auch 20€Preis/versandkostenfrei. In beiden Fällen beträgt der Schwund auf meinem Konto 20€ um den gewünschten Artikel zu erhalten, und einzig das zählt.
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Ich fasse es nicht!!! Sollte Deine Signatur am Ende tatsächlich ernst gemeint sein? ![]() Was schert es mich denn, ob ein Händler 20.- Euro Versandkosten nimmt, wenn die Ware dafür 30.- Euro billiger ist als überall sonst? Wie hier bereits gesagt wurde, tun manche Händler das z.B. deshalb, um den Provisionsanteil bei eBay, von dem die Versandkosten ausgenommen sind, möglichst gering zu halten. Und als mündiger Käufer rechne ich dann ganz einfach aus, was der Artikel bis vor die Haustür insgesamt kostet. Ist dieser Preis gut, kaufe ich. Ist er es nicht, lasse ich es. Warum ist das so schwer zu verstehen? Sancta simplicitas! Gruß Michael
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es geht um einen speziellen Fall, in dem ich - wie jemand zu Recht bemerkte - die Versandkosten ganz einsparen kann indem ich auf der HP bestelle. Ich kenne das Unternehmen sowie die Geschäftsführerin aus einer früheren Bestellung (die legendären Regenhauben für die Dimage 7i seinerzeit, einige können sich sicher noch erinnern) und somit geht es hier in diesem Thread so wie ich ihn gestartet habe nur um eine für den Kunden transparente Preisgestaltung der Versandkosten, die in meinen Augen hammermäßig hoch liegen und demzufolge sämtliche ebay-Gebühren gleich mit einschließen. Der Objektivpreis bleibt übrigens der gleiche, also ist deine Argumentation in diesem Fall für mich völlig unmaßgeblich. Wenn du gerne eine Thread über betriebswirtschaftliche Mischkalkulationen führen möchtest dann eröffne doch einfach einen.
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Hoffnungslos! ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#40 |
|
Leute, Leute, termic, kerstin,
lasst doch einfach verschiedenen Meinungen gelten. - Der eine schaut auf den Gesamtpreis und ist glücklich, wenn dieser passt und ihm einen finanziellen Vorteil beschert. - Der andere rupft den Gesamtpreis auseinander, ärgert sich über die "horrenden" Versandkosten und macht eben kein Schnäppchen, da es ihm "ums Prinzip" geht. Ich bin da z. Bsp. launeabhängig eingestellt, mal so, mal so. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|