Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » An alle Forumstelebesitzer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 23:00   #11
HolgerN

Bei mir klappert auch nichts am Objektiv. Könntest Du versuchen, die "Geräuschquelle" mal etwas näher einzugrenzen... dann wäre eine Ferndiagnose etwas einfacher.

Zitat:
Aber wenn ich das Objektiv vorne mit einer Hand an der Linse und hinten mit der anderen am Bajont anfasse kann ich es leicht bewegen.
Und was genau bewegt sich da?
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2007, 00:17   #12
jrunge

Hallo Phillip,

wie schon geschrieben: eine genauere Eingrenzung des Geräusches wäre hilfreich.
Zitat:
Zitat von exprimere Beitrag anzeigen
... Aber wenn ich das Objektiv vorne mit einer Hand an der Linse und hinten mit der anderen am Bajont anfasse kann ich es leicht bewegen... Beim Tragen an der Cam klappert es ganz leicht.

Also wirklich nur ganz leicht. Will mir nur Sicherheit verschaffen ...
Deine Beschreibung erinnert mich stark an das Problem, das ich mit meinem 200er Tele von Minolta hatte, jedoch ist das Sigma ja doch ganz anders als dieses aufgebaut.

Wenn ich mein Sigma 4/100-300 schüttele, höre ich auch ein leicht klapperndes Geräusch, das könnten z.B. die Blendenlamellen sein. Aber das Geräusch höre ich bei anderen Objekiven auch. Und alle Objektive funktionieren einwandfrei.
Wie ist das mit Deinem Sigma, sind irgendwelche erkennbaren Fehler bei Fotos sichtbar?
Alt 16.04.2007, 13:24   #13
exprimere
Gesperrt

Themenersteller

So habe gerade mit Sigma telefoniert. Dauert im Moment ca 3 Wochen und der Kostenvoranschlag 10 Euro Ersatzteile wären auch da. Klingt also recht moderat.

Also ich habe mir das Objektiv nochmals angeschaut ... der vordere Tubus sitzt locker. Wenn ich den Blendenring auf AF Stelle sieht man nen ganz kleinen Spalt. Daher kommt was wackeln. Ich werde später wenn ich von der Arbeit zu hause bin mal Photos machen.
exprimere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » An alle Forumstelebesitzer

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln