Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » An alle Forumstelebesitzer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2007, 16:32   #1
exprimere
Gesperrt

An alle Forumstelebesitzer

Hallo Zusammen,

gestern ist mein lang ersehntes Sigma APO 100-300 f4 angekomme.
Ich hatte aber erst heute Zeit es mir genauer Anzusehen und da ist mir aufgefallen das der Vordere Teil "klappert". Also es hat vorne etwas spiel.

Ist das bei euren auch so? Der Verkäufer hat angeblich bei Sigma angefragt und die Antwort bekommen das dies normal sei. Über ein kurzes feedback würde ich mich freuen.
exprimere ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2007, 16:37   #2
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von exprimere Beitrag anzeigen
da ist mir aufgefallen das der Vordere Teil "klappert". Also es hat vorne etwas spiel.
Was meinst Du mit dem vorderen Teil,

das Objektiv hat einen verstellbaren Ring für AF - M, der klappert etwas was aber kein Thema ist. Sonst klappert an meinem nichts.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 16:41   #3
exprimere
Gesperrt

Themenersteller

Ja der Verstelbare Ring klappert auch leicht. Aber wenn ich das Objektiv vorne mit einer Hand an der Linse und hinten mit der anderen am Bajont anfasse kann ich es leicht bewegen. Beim Tragen an der Cam klappert es ganz leicht.

Also wirklich nur ganz leicht. Will mir nur Sicherheit verschaffen ...
Alt 14.04.2007, 16:43   #4
Sunny
Erleuchter

Na dann viel Spass mit dem neuen Objektiv und viel tolle Bilder
Alt 14.04.2007, 16:51   #5
jms

Hallo Phillip,

jetzt wo dus sagst ... meines "klappert" auch wenn ich es schüttle. Aber ich nutze mein Objektiv ja nicht zum Cocktails mixen ... als im normalen Betreib klappert bei mir nichts.

Grüße jms

PS: als ich meines ganz neu ausgepackt hatte, so war ebenfalls ein Geräusch zu hören, wenn ich das Objektiv drehte (also auf den Kopf stellte). Als ob ne Schraube locker wäre und im Gehäuse rumfliegt. Nach ein paar Drehungen war es allerdings weg - und ich hatte nie Probleme damit.
Alt 14.04.2007, 17:04   #6
exprimere
Gesperrt

Themenersteller

Na dann wirds wohl passen. Ja ja wenn man was neues zum spielen hat ist man immer sehr empfindlich

Ich danke euch
Alt 14.04.2007, 17:38   #7
Irmi

Hallo Philipp,

viel Spaß mit der schönen Linse, ich werde mir die auch zulegen, aber noch nicht sofort, die Finanzen sind gerade nicht passend .
Alt 15.04.2007, 18:48   #8
exprimere
Gesperrt

Themenersteller

So ich bins nochmal ...

Ich war heute mit dem Objektiv ein bisschen Photographieren und hatte es daher mit der Kamera umhängen. Es klapperte bei jedem Schritt ...

Der Verkäufer hat mir angeboten es zurück zu nehmen, nur leider wird es ja schwer werden zu so einem Preis an dieses Glas zu kommen.
Ich überlege jetzt ob ich es zu Sigma schicke ... wisst Ihr ob das der Kostenvoranschlag etwas kostet und wie schnell arbeiten die bei Sigma bzw gibts alternativen?

Geändert von exprimere (15.04.2007 um 18:59 Uhr)
Alt 15.04.2007, 18:58   #9
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von exprimere Beitrag anzeigen
. wisst Ihr ob das der Kostenvoranschlag etwas kostet und wie schnell arbeiten die bei Sigma bzw gibts alternativen?
Der Kostenvoranschlag ist nur kostenlos wenn Du es reparieren läßt, wie lange Sigma braucht kann ich nicht sagen, am besten rufst Du morgen Sigma direkt an.
Alt 15.04.2007, 21:46   #10
Jens N.

Philipp, bevor du irgendwas unternimmst: kannst du die Klapperquelle vielleicht genauer lokalisieren? Vielleicht ist es nur eine Klenigkeit, z.B. die Stativschelle nicht ganz fest oder Geli nicht ganz eingerastet... Einfach mal alles abbauen und suchen, woher das Geräusch kommt.

An meinem Exemplar klapptert auch nix, eigentlich nichtmal der Fokusring wie hier von einigen beschrieben (?).
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » An alle Forumstelebesitzer

Forenregeln