![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Ich bleibe meinen Früchten und Gemüsen treu.
Hier Pflaumen, Heidelbeeren und Erdbeeren. Aufgenommen auf einem Farmers Market in Alexandria, Va ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | ||
|
Von mir dann heute ein wenig südarabische Feldarbeit:
Einmal am Anfang des Anstiegs des Sumarah-Passes und das zweite Foto unmittelbar vor dem Scheitelpunkt in gut 2.800 Metern Höhe.
![]() |
![]() |
#83 |
|
...und ein paar Eindrücke der Ernte in den Reisfeldern von Zentral-Java:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#84 |
|
![]() |
#85 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Da durftest du sehr nah dran sein, sehr schöne Serie! Und schon ist das gar nicht mehr so idyllisch. Sehr interessantes Foto! Eine leider aussterbende Methode. Das gelungene Foto war mal ein Grund, etwas über die Gegend und die Salinen zu recherchieren. Interessant auch, dass - neben dem Denkmalschutz - hier auch eine spezielle Fauna und Flora entstanden ist. Muschelhändler in der Stadt? Bin leider noch nicht dazu gekommen, deinen Reisebericht in Ruhe zu betrachten. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Beim Pflügen müssen alle ran, ob Esel oder Dromedar. Weißt du, was in den Terrassen angebaut wird? Reis wohl kaum... Hochinteressant!! Wart ihr im Rahmen einer Führung dort? Ihr seid ja quasi mittendrin, was hautnahe Eindrücke vermittelt. Soll und wird wohl auffallen, aber schön ist anders... |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Auch Blumen werden geerntet, bevor sie uns mit ihrer Schönheit erfreuen können:
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#87 | ||
|
Ja, das sind abgeknipste Dias - und ja ich weiß, das geht auch besser, wie mir hier schon versichert wurde ![]() Zur Zeit der Aufnahmen wurde im Hochland, wenn ich mich recht erinnere, hauptsächlich Kaffee und Kat angebaut; in den tiefer gelegenen Gebieten in dieser Gegend auch Obst, wie z. B. Bananen und Papayas.
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Heute wird es wieder grün. Mal von oben. Eines der wenigen Bilder, die ich mit meiner Drohne (die ich unbedingt haben musste) gemacht habe. ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Ja genau, nachdem die Familie mal einen "Relaxtag" in Yogya einlegen wollte, hab ich mir einen local Guide genommen, mit dem ich ca. 100 km nach Norden gefahren bin in die Reisfelder um den Selogriyo Tempel. Dort waren wir den ganzen Tag unterwegs und der Guide konnte mir jede Pflanze, die am Weg stand, erklären - viele aus unseren Gewürzsammlungen...
![]() |
#90 |
|
Moin, moin,
wenn man sich die Plackerei vor Augen führt, mag das dazu führen, dass man über "banale" Lebensmittel ein wenig anders denkt... ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|