Moin Jürgen,
Zitat:
Zitat von jqsch
| Besprechung 1507.2025 |
|---|
| Bild | EXIF Daten | User | Kommentar |  | Bild in der Galerie | jqsch | Mein Bild von gestern zeigt das Gasometer in Oberhausen. Die Veranstaltung, die damals gezeigt worden ist, hieß der schöne Schein. Hier hat man den Eindruck, dass das Raumschiff gleich abhebt. |
|
|
das gefällt mir sehr gut - btw... ins Gasometer müsste ich auch mal wieder, ist zu lange her. Sicher von jedem mehr als einmal abgelichtet, der mal dort war, immer wieder - je nach Ausstellung - sieht auch die Kuppel anders aus. Raumschiff passt schon gut, alleine die Dimesionen dort sind ja leicht unwirklich. Hier gefällt mir besonders die harmonische Farbegebung von Kuppel und Aufzug, die eben nicht exakt waagerechte oder senkrechte Ausrichtung und die beiden weißen dem Aufzug (klasse, dass seine Beleuchtung gerade genau am Rand ist) gegenüberliegenden Streifen - so wird es schön grafisch. Einzig die diversen weißen (hellen?) Pixel in der Gasometerhülle würde ich noch säubern. Themenkonform ist es auf mehreren Ebenen, auch das gefällt mir gut.
Zitat:
Zitat von jqsch
| Besprechung 1507.2025 |
|---|
| Bild | EXIF Daten | User | Kommentar |  | Bild in der Galerie | Crimson | Im Thumb ahnt man nur, welche Perle sich beim Draufklicken gleich einem eröffnet. Das "Was auch immer Gras" wunderbar beschienen. Die Pflanzenhaare phantastisch durchleuchtet. Im Hintergrund mit Blende 1.8 die umgebende Landschaft in die Unschärfe verbannt, so dass das Gras der Hauptdarsteller wird. Mein Favorit für heute. |
|
|
oh

vielen lieben Dank. Es freut mich immer, wenn das, was man selber sieht, auch ankommt - dafür gibt es ja keine Garantie. "Was auch immer"-Gras in der Tat, ich habe in Biologie oft gefehlt, war ganz oben

man konnte sich im Abendlicht dort ziemlich austoben und bei solchen Motiven laufe ich gerne mit den FBs rum (auch wenn ich schon mal ganz leise auf die 1.2er geguckt habe)... es war übrigens so windig, dass selbst bei diesen Verschlusszeiten nicht alles gelungen ist...
Mal sehen, ob ich heute auch was finde...
Viele Grüße,
Markus