![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Heute druckt man einen 3D-Code auf die Fläche und fördert die Nutzer auf, sich per Smartphone sich zu informieren. Auf Strecken ohne Internet kann es zu Störungen bei Betätigen der Notbremse kommen. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Aufgrund der aktuellen Streckensperrung und dem Schienenersatzverkehr bis Schöneweide oder Baumschulenweg und anschließend Pendelverkehr bis/ab Treptower Park verlängert sich meine rechnerische Wegezeit (lt. BVG Fahrplaninfo) für eine Strecke von 56 Minuten auf rund 1,5 Stunden. Da nutze ich wieder den PKW (Hinweg etwa 40 Minuten, Rückweg etwa 50 Minuten). Mal gucken, wenn ich die Zeit finde, gibt es hier noch ein Foto von der Hinweistafel. Als ich dein Monatsthema las, dachte ich bei mir, endlich ein Grund ein Stück S-Bahn-Strecke von einer Brücke aus bei SU zu fotografieren (manchmal brauche ich einen Schubs) und einen interessanten Übergang von der U-Bahn zur S-Bahn. Nun ja, zur Zeit fährt an der einen Stelle die S-Bahn nicht und an der anderen (betreffenden) U/S-Bahnstation kann man nicht parken, komme da also zur Zeit nicht mit einem für mich vertretbaren Zeitaufwand hin. ![]() Daher bleibe ich noch beim Archiv und im Coronaherbst 2020. U-Bahn Station Rudow ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#54 | |||||||||||||
Themenersteller
|
Tag 3
Zitat:
Woran muss ich nur denken, wenn ich schwarzen Rauch aufsteigen sehe Zitat:
Hier das neue Design der Wagen der Schwebebahn. Und versteht, warum es sich um ein Schienenfahrzeug handelt. https://schwebebahn.de/_next/image?u...pg&w=3840&q=75 Zum Bild: Ein Bild. bei dem jeder sofort weiß, wo es aufgenommen worden ist. Leider ein wenig unscharf und sehr dunkel. Aber das Bild wurde auch am Abend aufgenommen. Aber die Schwebebahn ist auch als solche gut zu erkennen . Die Wuppertaler Schwebebahn steht heute zu Recht unter Denkmalschutz. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() So oder ähnlich hätte ich mir gerne das Bild von der Zugspitzbahn vorgestellt. Bei einer Standseilbahn wird gezogen nicht getragen. Diese hier stammt von 2006, nachdem die Seilbahn wegen der Winde zu häufig ihren Betrieb einstellen musste. Danke für das Mitnehmen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ich habe auch noch ein paar Fragen. Wie lange bilden Schild und Pfahl schon eine Einheit? Hat das Schild vor langer Zeit mal an einer Wand gehangen? Schenkt man ihm genügend Beachtung. Ist es ein einzelnes Schild oder finden sich weitere Schilder in der Nachbarschaft. Hast Du probiert, einen kleinen Schritt – nicht für die Menschheit – sondern für Dich auf den heiligen Rasen der Bundesbahn zu machen? Das Bild hat es verdient im Monatsthema hier gezeigt zu werden. Es hat seine Nische gefunden :-) Zitat:
Das waren die Bilder und Kommentare zum 3.5 Geändert von jqsch (04.05.2025 um 08:08 Uhr) |
|||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Themenersteller
|
Spreepark Berlin
Mein Bild von heute stammt aus dem ehemaligen Spreepark Berlin. Hier die Achterbahn Spreeblitz.
![]() → Bild in der Galerie Die Natur hatte sich das Gelände zurückgeholt. Sukzessive entsteht der Spreepark jetzt wieder neu. Das Riesenrad wird restauriert. Ob der Spreeblitz wieder fährt? In 2026 soll der Park endgültig neueröffnet werden. Viele Grüße Geändert von jqsch (04.05.2025 um 08:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Antwerpen Central
![]() |
#58 |
|
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
-------------------- Zum gestrigen Bild: In welche Richtung würdest du denn eine erneute Bearbeitung vorschlagen? Oder anders gefragt, was stört dich? Ich hatte das Bild seinerzeit mit Absicht so bearbeitet - etwas härter und mit Rauschen. Schien mir spannender. -------------------- Mein heutiges Bild: U-Bahn-Station Frankfurt Bockenheimer Warte ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
Hallo Tom,
danke für die erneute Beschäftigung mit meinem Bild. Es war Berlins Top Lost Place. Inzwischen verschiebt sich die Eröffnung auf 2027. Das Riesenrad wurde abgebaut und wartet auf seinen Neuaufbau. Zu deinem Bild von gestern. Die Person hinter der flirtenden Frau würde ich versuchen mit Photoshop oder Topaz zu entfernen. Ich würde es aufhellen, mir persönlich ist es zu dunkel. Daneben frage ich mich, was der Schatten unterhalb der Nase der Protagonistin ist. Das wäre mein Versuch einer Entwicklung. Wenn Du mit deiner zufrieden bist, belasse das Bild so wie Du es für dich als richtig empfindest. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|