![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sigma soll ein 800mm f/6.3 in der Pipeline haben berichtet unser Lieblings-Italiener...
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (05.02.2025 um 12:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn das den gleichen guten AF hat wie das 500/5.6 und auch aus dem gleichen Verbundmaterial gefertigt ist bin ich Feuer und Flamme.
![]() |
#3 |
|
Hängt vom VP ab. Beim 600er plus 1,4 TC bin ich bei 840mm/5,6. Wie geschrieben, hängt vom VP ab. Ich gehe mal davon aus, dass das Sigma billiger sein wird, als die Kombi von Sony.
FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich gehe von unter 6000,- Euro aus und erwarte eine Qualität, die dem 500mm/5.6 entspricht, das ich mal testen durfte.
![]() Aber man liest nirgendwo etwas vom ebenfalls gerumorten Sony 16mm/1.8 G. Ein gutes 16mm hätte ich seinzeit schon dem 14mm GM vorgezogen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tamron Pläne
Laut dem Clickbaiter hat Tamron ganz schön was vor
https://www.sonyalpharumors.com/grea...nses-per-year/ So eine Roadmapp, falls man die Patente so nennen kann, würde ich mir von Sony auch wünschen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Echt?
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es ist Tamron nicht Sony.
Nehmen wir mal an es tritt wie angesagt ein würde mich ein Vergleich von Canon 200-800 (Hohe Blende), Sony 400-800 (eingeschränkter Zoombereich) und Tamron 200-800 (größere Bauform) sehr interessieren
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aus rein pragmatischen Gründen bin ich ein bekennender Zoomer, und Tamron kann inzwischen gute Zooms bauen, wie das 18-300 für APS-C oder das 28-200 für VF. Aber was hindert sie daran, mal hier ein wenig mehr Weitwinkel dazuzugeben, etwa ein 16-250 oder 24-200 in ähnlicher Qualität nachzulegen? Sony hat ja ein 24-240 im Portfolio, das aber nicht unbedingt Jubelschreie ausgelöst hatte. Außerdem wurde vor gut einem Jahr ein 24-200 für VF rumort. So etwas wäre auch eine echte Marktlücke für Tamron oder auch Sigma. Aber ein 24-110/f4 28-100mm f/2.8 28-120mm f/4 wie sie in der aktuellen Patente-Liste von Tamron stehen, würden mich durch die Bank nicht vom Hocker reißen. Untenrum zu wenig und hinten raus auch zu kurz... Einfach zu wenig flexibel. ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Bei dem 16mm 1.8 würde ich wahrscheinlich auch direkt zuschlagen. Wenn das Viltrox da besser performen würde, hätte ich das schon gekauft, aber zu viel Kompromiss. Ich brauch es hauptsächlich für Milchstraße und da sollte es schon ordentlich abbilden. Hoffen wir mal, daß es kommt und vor allem in Sachen Bildqualität abliefert. Ansonsonsten muss doch das 14mm 1.8 her... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Es gibt inzwischen wohl ein firmwareupdate, aber dort steht nur "Fixed known issues", was immer das bedeutet. Und das update geht nur über Handy mit Viltrox-App ![]() Ich habe mit Fremdherstellern im Allgemeinen zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, als dass ich das Viltrox in Erwägung ziehen würde. Ich bin überzeugt, das neue Sony FE 16mm wird in der BQ mit dem 20mm vergleichbar sein, und damit wäre ich zufrieden. Mich stört beim 14mm immer wieder, dass man keine normalen Schraubfilter nutzen kann. Ich nutze, auch bei SWW, gerne Polfilter und ND Filter und Nachts auch gelegentlich 'clear-sky' Filter.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|