![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 | ||||
Themenersteller
|
Puh erstmal noch gestern aufarbeiten...
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Gab es nicht mal so einen Innensenator in Hamburg, der Harleys statt BMW anschaffen wollte? Zitat:
![]() Heute ein Spaßmobil für Vergnügungstouren, war der Trabant wirklich mal ein alltägliches Transportmittel, sofern man einen ergattern konnte. Wie lange war eigentlich die Wartezeit in der DDR bei Bestellung wirklich? Bei uns im Westen kursierten da immer irgendwelche vermutlich proagandistisch übertriebenen Jahresangaben (ich meine mich an 15 Jahre oder mehr zu erinnern).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Danke für diese Aufnahme aus Vietnam!
![]() |
![]() |
#253 |
|
Danke für deine Besprechungen der so unterschiedlichen Fortbewegungsmittel.
![]() Tatsächlich waren wir um diese Uhrzeit die letzten Fahrgäste. Unser Camper steht unten. Wir wollten noch auf die andere Seite des Fjords, damit wir am nächsten Morgen ganz früh, noch bevor die erste Fähre für Nachschub sorgt, die Fahrt zum Trollstigen unter die Räder nehmen können. Der Lohn fürs Frühaufstehen: Man kann ohne Hast hochfahren und bei Bedarf anhalten und fotografieren.
![]() |
#254 | |
|
Zitat:
Hast du noch mehr Bilder rund um den Main aus der Zeit? Könntest du evtl. bei Gelengeheit einen eigenen thread damit aufmachen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#256 | |||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Steht da auf dem Schild wirklich 'WARNING' und 'Achtung'? ![]() Für eine Fähre braucht man ja im Prinzip nur einmal ein ausreichend starkes Tau von Ufer zu Ufer zu spannen, oder? Daran entlang kann dann eine Fähre über den Fluß geführt/gezogen werden....[memo an mich: Fotoausflug nach Basel einplanen...] Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Ohjah, da sieht nach mächtig Spaß aus. ![]() Sehr spektakulär, wie das Wasser zu beiden Seiten des silbernen Honda aufspritzt, und auch noch gespiegelt. ![]() ![]() ![]() Zitat:
Ein PKW, Pick-Up Trucks, Mopeds, ein Eselchen, alles halbwegs für die Schlammstraße geeignet, die sich durchs Bild zieht. War da vorher ein Tropensturm durchgezogen, oder sah das dort immer so aus? ![]() [OT] Ist zwar eher mexikanisch als von Hispaniola, aber heisst das Gericht Burrito wie das kleine Eselchen auf Spanisch, weil man die Tortilla über und über mit Zeug belädt?[/OT] Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#257 |
|
![]() → Bild in der Galerie Dampflok auf Sardinien. Vielleicht schon leicht angegammelt, aber mit ein Eimer (oder zwanzig) frischer Farbe und etwas Schmierfett ist das Gerät wieder wie neu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#258 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#259 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Am Allerbesten gefällt mir die Dame, welche da auf der Weiche ihren Topf zum Kochen stehen hat. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Bei der Deutschen Bundeswehr gibt es bei den Gebirgsjägern auch noch ein paar Tragtiere, glaube ich. Mittelfristig werden die vermutlich von Tragerobotern abgelöst werden? Die kann man dann aber nicht streicheln. Zitat:
![]() ![]() Nicht ganz OT: Die Ape ist wohl Geschichte! Die Produktion (und dann wohl bald auch der Verkauf) der Ape wurde in Europa zum Jahresende 2024 von Piaggio eingestellt. Nur noch in Indien wird für den asiatischen und afrikanischen Markt weiterhin produziert, auch ein Elektromodell.
![]() |
![]() |
#260 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Angeln kann man auch im Stadtgebiet, Hamburg ist schon cool! Und sehr gelungenes Bild mit der Fähre gerade so im Nebel auszumachen. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Eigentlich hätte ich gedacht, im Süden ist es eher trocken, da halten Metallsachen doch sehr viel länger. Andererseits weiss man ja auch nicht, wie lange die beiden Loks da schon vor sich hin oxidieren...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|