![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Von mir kommt auch noch eine Übersicht. Ich bin zumindest wild entschlossen, dies morgen am späteren Abend noch anzugehen. Zudem möchte ich noch einige Rückmeldungen geben und gerne auch noch meine Favoriten heraussuchen.
![]() ![]() Aber da ich nicht sicher weiß, was ich noch schaffe, möchte ich hier wenigstens schon mal meinen absoluten Favoriten des gesamten diesjährigen Adventskalenders nennen; es ist dieses Bild von Peter (kiwi05): ![]() → Bild in der Galerie Was für ein Gänsehautbild!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Danke, Vera. ![]() Was ich aber gerne hier einmal anmerken möchte, weil dieses Bild doch bei so manchem Betrachter positiv wahrgenommen wird: Wir hatten in unserem Fotoclub als letztes Monatsthema des Jahres das "persönlich beste Bild 2024". Und ich habe, hier im Forum wundert es wohl wenige, genau dieses Bild gewählt......und es ist in unserem Fotoclub voll durchgefallen. So unterschiedlich sind die persönlichen Sichtweisen und deshalb sind solche "Bestes Bild des Tages-" und "Bestes Bild des jeweiligen Teilnehmers-Tabellen" für mich zumindest doch sehr aufschlussreich. Danke also an diejenigen, die sich die kleine Mühe machen, ihre Favoriten zu benennen.
![]() |
![]() |
#3 | ||||||||
|
So liebe Dana, wie aus der Ferne versprochen, hier noch ein paar Gedanken zu Deinen Besprechungen meiner beiden letzten Bilder dieses Kalenders.
Ich hau’ Dich doch nicht! Im Grunde hast Du ja durchweg Recht. Das Bild entstand ganz zufällig und spontan in einem lustigen Moment. Es war eigentlich zu dunkel im Raum, und ich hatte nur das Smartphone in Reichweite. Es war unscharf und recht rauschig und ich wollte es eigentlich gleich löschen. Aber irgendwie gefiel mir die ganze Anmutung, also versuchte ich etwas zu retten. Es ist nachgeschärft und etwas entrauscht (Topaz), bei alledem trotzdem nur eher behelfsmäßig geflickt. Aber es gefiel uns beiden, und so hängt es inzwischen sogar auf 30x40 vergrößert zwischen anderen Porträts an meiner Wand im Arbeitszimmer. Dort fallen die Makel halt nicht annähernd so auf wie auf einem PC-Bildschirm, sondern finden sogar Zuspruch von gelegentlichen Besuchern. Ich bin nicht der große Nachbearbeiter, werde mich aber mal Deiner Vorschläge peu à peu annehmen, auch die s/w-Variante. Allein schon, weil Du Dir so viele Gedanken darum gemacht hast (danke!!!) Übrigens, meine Frau raucht nur wirklich sehr wenig, und gelbe Zähne hat sie natürlich schon überhaupt nicht…
![]() Ja, das ist natürlich das Rathaus von Wernigerode, eines der schönsten in Deutschland. Als ich Ende November dort war, war es hundekalt, und vor allem wurde gerade davor der Weihnachtsmarkt aufgebaut. Permanent liefen Leute ins Bild oder fuhren Fahrzeuge vor. Vielleicht habe ich es deshalb nicht so mittig gestaltet. Aber um ehrlich zu sein, es stört mich eigentlich nicht. Ich habe eigentlich kein Faible für Achsensymmetrie. Hättest Du es nicht angemerkt, mir wäre es wohl nicht einmal aufgefallen... Und stürzende Linien mag ich eigentlich bis zu einem gewissen Grad. Ist aber sicher Geschmackssache. ![]() Abschließend noch einmal Tausenddank, liebe Dana, für Dein unermüdliches persönliches Engagement. In diesem Jahr wurde das wieder besonders augenfällig – bis hin zu den vielen lustigen und originellen Grafikelementen unter den 24.12.-Besprechungen!! Was wäre der Kalender (und im Grunde auch das SUF) ohne Dich…!?! Ich meine, gerade dieser Adventkalender 2024 hat wieder neuen Schwung in das Forum gebracht.
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (29.12.2024 um 13:25 Uhr) |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Danke, Manfred! =)
593, 595, 597,598, 603 dürfen noch rüber. =) Zitat:
Danke allen, die per Pn oder hier im Thread so liebe Worte gefunden haben. Sie tun gut!
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke....die Lehrerin hat gleich kontrolliert. Gut so.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
auch erledigt...
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Sehr lieb von dir!
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Bei mir war die Assoziation zum „Dark Side of the Moon“-Cover schon ziemlich stark, das fehlt manchen sicher. Aber wie ernst soll ich Argumente wie „ der streifige Strand ist zu unruhig“ nehmen, wenn gar kein Strand im Bild ist. Und ansonsten gab es starke Zustimmung, dass dem Bild eine „Taube“, also z.B. ein Segelboot am Horizont fehle…so sei es doch arg langweilig.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (01.01.2025 um 14:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich fand das Bild jetzt nicht dein bestes, aber fehlen tut nix. Es hat eine ganz klare Struktur und die wirkt. Betrachtungsweisen sind immer unterschiedlich...und irgendwie mutet es an, dass dein Club wohl sehr wenig außerhalb von Regelwerken und gesetzten Strukturen agiert, kann das sein?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|