![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Vielleicht könnte man diesen Thread mit dem anderen, identischen zusammen führen:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=204411
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Die A7III hat einen Vorteil in Low Light, was sich aber in erster Linie nicht auf das Rauschen bezieht (wie es die meisten YouTuber in ihren 'Vergleichen' plakativ in den Vordergrund stellen und dann feststellen, eine Kamera mit weniger MP hat doch keinen Vorteil). Sie hat bei hohen und sehr hohen ISO einen Vorteil in den Dynamikreserven und das deutlich. Ich selbst habe mir aus diesem Grund eine A7III zur Astrokamera umbauen lassen, mit der ich nicht stacke (dann wäre es nicht so wichtig), sondern Nachthimmeltimelapse mache. Bei hohen ISO noch einen dunklen Vordergrund aufhellen, ist hier mein Auswahlgrund gewesen. Und ich habe viel im Vorfeld dahin gehend verglichen (nur die A7S-Serie ist da noch etwas besser). Wenn du nicht ähnlich extreme Anforderungen hast, würde ich die A7RIII vorziehen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
|
Doppelt erstelltes Thema zusammengeführt.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Oh, sorry, leider 2 threats zum identischen Thema gestartet (und das fast zeitgleich
![]() Vielen Dank für die Antworten, Tendenz, klar 7riii! Bleibt aber noch die Frage, ob die 6700, z.B. mit dem 100- 400 GM (+1,4 fach Konverter), nicht eine sehr gute Option/ 2. Kamera, für u. a. das Thema Vögel im Flug wäre, beste Lichtverhältnisse vorausgesetzt. Vielen Dank und HG Ulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Zitat Calumet Website:
„Die brandneue Sony Alpha 6700 und damit der Sony A6600 Nachfolger. Mit einem neuem APS-C Sensor, dem AI-Autofokus System aus der A7R V und einer Reihe weiterer interessanter Neuheiten zielt Sony auf den Thron der APS-C Kameras.“ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Für mich ist die Antwort klar: Da Du schon eine A6700 mit aktuellem AF für herausfordernde Situationen hast, empfehle ich für den Rest die A7rIII. Sie bietet sehr gute Bildqualität mit mehr Auflösung und der AF ist auch für fast alles brauchbar. Ich bin übrigens mit ähnlichem Hintergrund mit A7rV und A7rIII unterwegs.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Doppelpost
Geändert von Bru_Nello (08.12.2024 um 23:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Nochmal, der muss an andere Stelle, da inzwischen eine neue Antwort eingegangen ist.
Geändert von Bru_Nello (08.12.2024 um 23:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Gute Tendenz. Und wenn du die A7RIII im Einsatz hast, findest du erstmal heraus, ob sie deine Anforderungen nicht vielleicht doch schon erfüllt.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Antwort für „Reisefoto“:
![]() (der eigentliche Hintergrund der Frage war, realistisch gesehen, taugt die 6700, im Vergleich zu den sehr schnellen VF Kameras, für das Thema „schnelle Motive“.) Mit einer 9xx, 1xx kann sie sicherlich nicht konkurrieren, aber das angesprochen Genre ist auch nicht mein fotografisches Kernthema. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|