![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Hier dampft es noch, doch seit knapp drei Jahren ist es nunmehr abgeschaltet: das Kernkraftwerk Grohnde in Niedersachsen
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#153 |
|
Ich war vorgestern mal bei einem kleinen regionalen Umspannwerk hier in der Nähe, welches die Region an das überregionalen 110 kV anbindet:
![]() → Bild in der Galerie Bei dieser Spannungsebene ist alles schon etwas größer. So auch das Schaltfeld um im Wartungsfall einzelne Leitungen oder Gerätschaften frei zu schalten ![]() → Bild in der Galerie Meines Wissens sind ganz rechts die eigentlichen druckgasisolierten Leistungsschalter, während die Schalter in der Mitte "nur" die Sicherheitstrenner sind, die eine zusätzliche, sichere Trennung sorgen. Und natürlich braucht man auch Stromzähler, dass sind die Teile mit den dicken "Köpfen" ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#154 | ||||
Themenersteller
|
Bilder vom 17.09.2024
Bilder vom 17.09.2024
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Das waren die Bilder vom 17.09.2024.
![]() |
![]() |
#155 | |
|
Zitat:
Das sind halt Objekte die im sperrigen Behördendeutsch unter "kritische Infrastruktur" fallen und in der Regel (wie auch hier) videoüberwacht sind. Da wollte ich nicht gar zu offensichtlich mit der A1 rumlaufen.... Ich hatte noch ein riesiges Umspannwerk bei Lichtenfels auf der Liste gehabt, aber da war es mit dem Parken schwierig
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (18.09.2024 um 09:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Manche Windräder reichen so weit in den Himmel, dass sie glatt die Wolken durchtrennen können...
![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#157 |
|
Stromwandler brauchts in erster Linie für den (Leitungs)-Schutz...der Zähler ist allenfalls Beigemüse
Trenner brauchts als optische klare Trennung (Sicherheit bei Arbeiten) wer weiss schon ob im Leistungsschalter drinn alles ok ist....wirklich getrennt ist n.b. meine Turbinen gingen unter.... ![]() Geändert von lampenschirm (18.09.2024 um 23:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 | |
Themenersteller
|
Das Bild vom 18.09.2024
Das Bild vom 18.09.2024
Zitat:
![]() Das war das Bild vom 18.09.2024
![]() |
![]() |
#159 |
|
Zur Gründung von Offshore-Windkraftanlagen auf dem Meeresboden werden in der Nord- und Ostsee sehr häufig Monopiles eingesetzt, die mit Hilfe von speziellen Schwerlast-Transportschiffen zum Bestimmungsort gebracht werden. Hier nun drei Bilder von dem koreanischen Schiff Dongbang Giant No. 6 im Hafen von Rostock, das 2023 in insgesamt 11 Fahrten 64 Monopiles zum 448 MW Offshore Windpark Courseulles sur Mer im Ärmelkanal gebracht hat.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#160 | |
|
Zitat:
Beispiel: https://www.avg.info/service/baustel...maulbronn.html
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |