Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August 2024 : Bewegung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2024, 18:46   #221
embe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Bei uns undenkbar.

Bild in der Galerie
Wunderbarer Mitzieher mit Street-Charakter aus Vietnam.
Ich vermute, der Zeitstempel der Uhr ist in MEZ, weil um 20 nach 5 im März ist es in Vietnam noch nicht hell, soweit ich das sehe, also eher so kurz nach 10 am Morgen.
Naja, das Kind trägt einen Helm, das ist doch schon was. Und hinten sitzend wäre Schlafen auch viel zu gefährlich, also doch besser vorne bei der Mama fest im Blick und im 'Beingriff'.
Würde aber bei uns tatsächlich vermutlich zu längerer Diskussion mit den Ordnungshütern führen...
Schönes Dokument des Alltagslebens inVietnam.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Leider etwas unscharf...schnellster Landsäuger auf der Jagd

Bild in der Galerie
Ja, da kommt selbst der AF der A1 nicht mit, und hat sich lieber auf die etwas weniger schnellen Gräser im Vordergrund eingeschossen.
Der Gepard ist gerade erst am loslaufen, so wie es aussieht, und kommt zwischen den Büschen hervor iin Richtung Beute. Trotz der leichten Unschärfe ist der Gepard als solcher definitiv zu erkennen und in der Bewegung mit den Vorderpfoten in der Luft beim Laufen mit 1/8000 getroffen. Exotic wildlife....

Das Bokeh mit dem 200600 ist bei dem Hintergrund allerdings ein wenig unharmonisch für meinen Geschmack, aber hey, wichitg ist hier das Motiv! .

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich ein anderes Bild zeigen, aber die Forensoftware verweigert mir den Upload.
Daher gibt es noch einmal Venedig.

Bild in der Galerie
Och, ich bin ja der Meinung, Venedig geht immer!
Vor Allem, wenn es so tolle Bilder sind. Hier quadratisch im Format mit dezentem weissen Rahmen. Wir richten den Blick über die vor dem Dogenpalast vertäuten Gondeln und den Canal de Giudecca nach San Giorgio Maggiore hinüber. Der Himmel im Südosten ist hell und am Horizont orange, das Licht auf der Nordseite im Vordergrund dunkler und violetter, also vermutlich am frühen Morgen aufgenommen. Da auch die Pfähle und die Kirche starke Verschwenkungsschlieren zeigen ist es wohl eher ein ICM als dass Du selbst auf dem Wasser warst, und die Bewegung der Dünung in der Lagune mitgemacht hast?
Der Blick wird durch die Linien und die Helligkeit von den dunklen Gondeln links unten , der Form der Boote folgend gegen den Uhrzeigersinn zu San Giorgio und in den Hellen Himmel oben links geführt. Trotz Bewegungsunschärfen genug Details damit das Auge und das Hirn was tzu tun haben. Sehr schön und sehr gelungen!

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Rhythmische Bewegung

Bild in der Galerie

Das Bild zeigt Voodoo-Tänzerinnen in einem Küstendorf in der westafrikanischen Republik Benin
Die beiden Frauen tanzen in der Sonne, im Hintergrund Trommler und Zuschauer im Schatten. Bei 1/1600 Sekunde sind die Bewegungen eingefroren, die Trommelstöcke und auch der von den Füßen der Tänzerinnen aufgewirbelte Sand. Trotzdem atmet das Bild förmlich den Rhythmus der Musik und des Tanzes, vielleicht wiel die Blicke der Aktiven so fokussiert und konzentriert sind.
Wieder ein faszinierender Einblick in eine fremde Kultur.
Danke fürs Zeigen.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2024, 20:16   #222
Porty

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
also ich würde dann auch eher ein Hindernis betreuen, als das Rennen mitzumachen... . Sehr cooles Bild, man sieht den beiden Teilnehmern den Schlamm-Teil des Namens vom Rennen schon an, und das Wasser scheint, obwohl warm, wie Du schreibst, doch im ersten Moment sehr erfrischend zu sein. Das lässt mich zumindest der Gesichtsausdruck der Beiden vermuten, da sie auf dem Bild ja gerade in der Bewegung ins schön braune (Mud Master!) Wasser abgebildet sind.
Spaß am und im Wasser - genau das richtige für die anstehenden sehr heißen Tage!
Also zumindest für die Fotografen des Veranstalters war das nicht das reine Vergnügen:

Bild in der Galerie
Von früh um 8 bis nachmittags in der prallen Sonne und mit den Füßen im Schlamm vom Grundwasser....

Alle Stunde kam einer vorbei und holte die Speicherkarten ab und bracht Neue. Zwischendurch von jedem Teilnehmer mind. ein Foto. Das Fotografenleben kann so grausam sein

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2024, 20:23   #223
Porty

Mein Bild für heute, aufgenommen letztes Jahr beim Stadtfest in Harburg an der Wörnitz:

Bild in der Galerie

Diese Art von Sägen sind Waffenscheinpflichtig!
Angetrieben von einem ca 80 PS Wankelmotor brauchen die Leute für Laufen zur Säge, Starten per Seilzug und Abschneiden von 2 Scheiben (erst von oben nach unten und dann umgekehrt rund 7 (sieben) Sekunden

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2024, 21:33   #224
DerGoettinger

Guter Schuss

Hallo zusammen,

ich hätt auch etwas Frisches beizusteuern:

Bild in der Galerie

Aufgenommen am vor einer Woche in Travemünde beim "Holstentortunier", Deutschlands größtem Boule-Tunier. Zu sehen ist tatsächlich ein recht guter Schuss - und damit meine ich nicht das Bild.

Beim Boule geht es kurz gesagt darum, dass die eigenen Kugeln so dicht wie möglich am sog. "Schweinchen" liegen (das ist eine kleine Holzkugel, hier etwas versteckt in orange zu sehen). Dafür gibt es im Prinzip nur zwei Möglichkeiten:
  • Die eigene Kugel so werfen, dass sie gehörig vor dem Schweinchen aufkommt und dann hoffen, dass sie möglichst dicht "dranrollert"
  • Oder alternativ gegnerische Kugeln "rausschießen", sie also mit einem scharfen Wurf so treffen, dass sie rausfliegen und dabei idealerweise die eigene Kugel am gleichen Platz liegen bleibt.
Einen solchen Schuss sehen wir hier, der allerdings etwas vor der Kugel aufgetroffen ist. Aber im Ergebnis ist die gegnerische Kugel dann weggesprungen, was das Hauptziel des Wurfes war

Boule ist übrigens kein "Alt-Herren-Spiel", sondern ein Spiel, das immer mehr auch von jüngeren Menschen gespielt wird. Was ich persönlich aber am meisten schätze, ist die sehr entspannte Art und Weise wie man dort miteinander umgeht. Und es ist ein Spiel, das man (fast) überall spielen kann, denn es gibt im Reglement keine Vorgaben, was das Terrain angeht. Die Fläche sollte nur ausreichend groß sein, und so strukturiert, dass man möglichst frei werfen kann und keine anderen Menschen stört.
Alt 10.08.2024, 23:32   #225
embe

Themenersteller

Uuuund rüüückwärts!

Bild in der Galerie
(letztes Jahr auf der Freiburger Mess beim Jahrestreffen

Sommer , Sonne, Monatsthema, ich komme praktisch nur dazu Bilder aus der Galeire zu fischen....

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hätt auch etwas Frisches beizusteuern:

Bild in der Galerie

Aufgenommen am vor einer Woche in Travemünde beim "Holstentortunier", Deutschlands größtem Boule-Tunier. Zu sehen ist tatsächlich ein recht guter Schuss - und damit meine ich nicht das Bild.
...Einen solchen Schuss sehen wir hier, der allerdings etwas vor der Kugel aufgetroffen ist. Aber im Ergebnis ist die gegnerische Kugel dann weggesprungen, was das Hauptziel des Wurfes war
....
Zwar wie Du schreibst kein Alt-Herren-Spiel, andererseits bin ich inzwischen sowieso in dem Alter, da könnte ich auch mal die Boule-Kugeln wieder abstauben.
Sehr schön das Spielprinzip erklärt und damit können auch bislang vom Boule-Spiel unbeleckte Betrachter den Schuss einordnen.
Man sieht den sandigen trockenen Boden und sechs Kugeln, davon vier in Ruhe und zwei in Bewegung. Sehr schön ist bei 1/30 Sekunde die Staubspur der geworfenen Kugel im Sand zu sehen, bevor sie auf die Zielkugel trifft und diese weiter vom Schweinchen wegschiebt. Sehr schön sind die Bewegungsschlieren der Lichtreflektion auf der getroffenen Kugel zu sehen, und dass die geworfene kugel scheinbar unten durchsichtig ist (wegen der lange Belichtungszeit in der an dieser Stelle auch nur der Boden zu sehen war). Sehr schones Beispiel für Bewegung in einem Bild.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Mein Bild für heute, aufgenommen letztes Jahr beim Stadtfest in Harburg an der Wörnitz:

Bild in der Galerie

Diese Art von Sägen sind Waffenscheinpflichtig!
Angetrieben von einem ca 80 PS Wankelmotor brauchen die Leute für Laufen zur Säge, Starten per Seilzug und Abschneiden von 2 Scheiben (erst von oben nach unten und dann umgekehrt rund 7 (sieben) Sekunden
Ach Du meine Güte, DAS ist ja echt kraß. Der Bildtitel Fichtenmopped auf Steroiden trifft es wohl ganz gut. Was so alles unter Sport durchgeht. Vermutlich aber alles Profis (Waldarbeiter, Baumfäller...), oder hat man sowas als Hobby?
Auch hier Vielen Dank für den Einblick in eine (zumindest mir) fremde Kultur.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Das kommt dann dabei raus, wenn man etwas am Monitor abfotografiert.

Bild in der Galerie

PS: Du moderierst das MT sehr unterhaltsam. Da macht es auch Spaß, etwas dazu beizutragen, auch wenn es urlaubsbedingt nur Konserven sind.
Vielen Dank, das freut mich, Sensei!
Puh, das Bild was dabei enstanden ist hat irgendwie etwas unheimliches. Vielleicht weil die zwei Gesichter sich nur drei Augen zu teilen scheinen. Huch!
Wie ist das denn passiert. Überblendung im Video gerade beim Auslösen?
Das wäre dann ein Foto (still) von einem Bewegtbild (video) von einem Foto (still) mitten in der Bewegung zum Bewegtbild (video) von einem anderen Foto (still)?
Ich glaube ich kriege jetzt Kopfschmerzen.
Wie auch immer, das Bild bewegt die grauen Zellen zum Nachdenken.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Die Bosheit war sein Hauptpläsier.....

Bild in der Galerie

Man könnte denken, Wilhelm Busch hätte diesen Pavian damit gemeint.
In der Tat macht der hier etwas, was Paviane generell mit Begeisterung machen: Kaputt!
Fips der Affe, aber nicht nach Bremen verschleppt, sondern noch in Tanzania.
Vielleicht ist es ja auch Forscherdrang der unseren nicht ganz so nahen Verwandten hier dazu bringt, mal hinter die Kulissen zu schauen. Oder einfach die Vermutung, dass sich da etwas Essbares verbergen könnte.Jjedenfalls geht er mit vollem Einsatz zur Sache und dadurch werden bei 1/10sek Belichtungszeit einige Körperteile die mit Reißen und Zerlegen beschäftigt sind bewegungsunscharf auf dem Sensor festgehalten.

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Heute ein Bild aus dem Tierreich. Ein Haubentaucher taucht ab, um dann unter Wasser auf Beutefang zu gehen.

Bild in der Galerie
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix. Oder so.
Schöne Vögel, die Haubentaucher, dass die so ein kurzes Ende am Ende haben, ist mir noch nie aufgefallen. Wenn ich versuche Haubentaucher zu fotorgrafieren habe ich meistens nur noch Wasserkreise, weil weg isser schon, der Vogel. Und beim Auftauchen keine Chance, weil sie sich ja eben unter Wasser beim Jagen fortbewegen Du hast den Haubentaucher immerhin beim Abtauchen erwischt, die Wasseroberfläche legt sich noch in Falten bevor der Vogel ganz unter Wasser verschwunden sein wird. Tauchbewegung in der Endphase erwischt. Sehr schön.

Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
Sponsored Links
Alt 11.08.2024, 07:54   #226
jqsch

Das Bild von Porty mit dem Motorsägenden Mann hat mich erinnert, dass ich in den USA die Loudon Fair besuchen konnte. Ungewönkiche Holzsportarten wie Logrolling, Baumstammklettern, Schnellsägen (siehe Bild Porty) und andere wurden da ausgeführt. Aber auch Hufeisenwerfen.

Bild in der Galerie

Danke an Michael für dieses Monatsthema. Gibt es einem doch Gelegenheit, Bilder zu zeigen, die bei mir aus der Versenkung hervorgeholt worden sind.

Geändert von jqsch (11.08.2024 um 09:11 Uhr)
jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2024, 08:00   #227
embe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Michael, du hattest 2015 mal als Monatsthema "2 Sekunden Verschlusszeit" ausgerufen:

Dabei ist damals dieses Bild (ohne Bildstabilisierung) entstanden......und hängt in 120x80 cm Größe nun schon 9 Jahre im Wohzimmer.

Bild in der Galerie
Stimmt. Ach du liebe Güte, ist das schon neun Jahre her...
Und das Bild war und ist wirklich klasse! Dei Farben des Herbstwalds, die Strukturen, die gesamte Komposition!

Außerdem ist mir da ein Bild vom Anbau Deiner A77 an die Gabel Deines Fahrrads erinnerlich, die extrem cool und abenteuerlich aussah.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ich bleibe der Einfachheit halber in Venedig.

Bild in der Galerie
Ja, so einfach kann man es haben. Der Standpunkt ist (etwa) derselbe wie beim letzten Bild, mit Blick von der Hauptinsel nach San Giorgio Maggiore. Die Tageszeit auch, der Himmel im Südosten ist kurz vor Sonnenaufgang orange am Horizont , das Licht in der Stadt noch bläulich nachtkalt, die Straßenlaterne(n) brennen noch. Der Bildausschnitt ist diesmal im Querformat mit kräftigerem weissen Rahmen, die Belichtungszeit mit 0,5 Sekunden (auf dem Stativ?) so lange, dass die Gondeln vor dem Dogenpalast auf dem Wasser des Kanals tanzen und San Giorgio Maggiore still in der Lagune liegt. Wunderschöne Morgenlichtstimmung von orange links nach mitternachtsblau rechts unten mit detailreicher Abbildung von San Giorgio.
Selber Blick, zwei ganz verschieden wirkende Bilder.

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Heute mal ein Bild aus dem Archiv:

Bild in der Galerie

Gruß Jumbolino
Nasser Hund der sich schüttelt, oder wie Du titelst 'Weg mit dem Wasser'!
Das Schütteln können die Hunde wohl alle auch ohne Kommando, und so kriegt man das Fell wieder halbwegs trocken nacheinem Bad im Rhein.
Der Hund steht komplett im linken unteren Viertel, die vier Pfoten fest am Boden, der Kopf in der Drehung mit einer 1/1000stel eingefroren - und der Rest des Bildes besteht aus dunklem Hinterngrund auf dem Tausende von in alle Richtungen spritzende und im Licht glitzernde Wssertropfen verteilt sind. Das sieht super aus!

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,
heute geht es an die Gats am Ganges in Varanasi, das für Hinduismus und Buddhismus von zentraler Bedeutung ist. Morgendlich zur Dämmerung strömen Tausende Hindus zum Flussufer, um sich spirituell zu reinigen und die Mutter Ganga zu huldigen.

Dat Ei
Wir sehen das von unten aufgenommene Porträt eines graubärtigen Mannes mit hellem Kopftuch und hellem langärmligem Oberhemd, der den Blick fest auf einen Punkt zur rechten Seite und oberhalb des Fotografen gerichtet hat und dabei die Zimbeln schlägt.
Hinter dem scharf abgebildeten Mann im Mittelpunkt sind im Hintergrund unscharf noch weitere Männer, teils ebenfalls mit Zimbeln und in dunklerer Kleidung zu sehen.
Der Hinweis auf den Ort und Zeitpunkt dieser spirituell-rituellen Handlung liefert Informationen zur Einordnung des Bildes.
Der porträtierte Mann ist durch den Schärfeverlauf und den Helligkeitsunterschied zum Hintergrund sehr gut freigestellt, sein Blick wirkt ernst und konzentriert.Durch die Ausarbeitung im Hochformat, mit leichtem weissen Rahmen und in Schwarz-Weiss entsteht der Eindruck, ein Foto aus der Vergangenheit zu sehen und auch die abgebildete Teilnahme am Ritus in der dargestellten Art erweckt, für mich, die Vorstellung einer in der Vergangenheit wurzelnden Handlung, welche sich bis in die Gegenwart erhalten hat.
Wieder ein faszinierender Einblick in eine (mir) fremde Kultur. Danke.

Alt 11.08.2024, 09:13   #228
rainerstollwetter

Überführung

Von mir heute ein unscharfes Nachtbild. Wir stehen auf einer Brücke am Dortmunder Hafen und sehen den Verkehr auf der Brücke, sowie den darunter hindurchfluteten Verkehr der Mallinckrodtstrasse.

Bild in der Galerie

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2024, 09:19   #229
embe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich dieses Bild schon gestern zeigen. Aber da verweigerte mir das Forum ja den Upload. Aber wie bei Peter (CB450) gibt es Wunder über Nacht.

Polo vor dem Van Gogh Museum in Amsterdam.

Bild in der Galerie

Viele Grüße
Da war ich auch mal vor vielen Jahren, aber Polo gab es da nicht.
Für ein spezielles Ereignis oder machen die das da regelmässig? - ohh, sehe gerade, das kommt nächstes Jahr wieder.
Jedenfalls hast Du ein ein ungewöhnliches Sportereignis an noch ungewöhnlicherem Ort fotografiert. Bei 1/1000stel Sekunde Belichtungszeit sind die beiden Ponies und deren Reiter, und sogar die Schläger und der Ball komplett eingefroren. Nur der schwebende Ball und die Hufe ohne Bodenkontakt weisen auf die Bewegung der Akteure hin.
Gut zu sehen sind die Schutzausrüstungen für Pferd und Reiter gegen (unbeabsichtigte) Treffer mit dem Schläger (Knieschützer und Stiefel bei den Reitern, Bandagen und Gamaschen bei den Ponies).
Sehr interessantes fotografisches Dokument!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Heute zeige ich euch einen eiiigentlich sehr niedlichen Hund, der "in Bewegung" in Star Wars mitspielen könnte.

Bild in der Galerie
Bei einer Verschlusszeit von 1/2000stel ist auch beim über den Sandstrand in Zeeland sprintenden Vierbeiner die Bewegung eingefroren. Selbst die im Wind flatternden Langhaarohren sind scharf. Rotbraun-schwarzer Hund vor beige-braun-schwarzem Sand, nur die weit heraushängende Zunge in frischem Rot unterbricht das Farbthema. Eine kräftige Vignette führt den Blick zum Hund links der Bildmitte, der rechts auch genug 'Platz' für die Vorwärtsbewegung hat. Der Blick der Hundes ist auf sein Ziel gerichtet und ich interpretiere das so, als dass er jede Menge Spaß beim Jagen hat.

Gut, dass Du dazuschreibst, dass der Hund eigentlich ganz niedlich ist. Als Bewerbungsfoto beim Kinderstreichelzoo eher nicht so gut geeignet.
Sieht auf dem Bild ein bisschen so aus wie eine pelzige Kreuzung aus T-Rex und Comic-Figur.
Sorry, ich bin wohl eher ein Katzen-Typ...

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Heute zeige ich einen Brunnen, der einerseits ganz einfach gestaltet ist, mich aber doch fasziniert:

Bild in der Galerie

Er besteht aus 2 senkrechten Stangen, die etwa in Hüfthöhe eine Düse haben, die in Richtung der anderen Stange ausgerichtet ist. Aus diese Düsen strömt mit hohem Druck Wasser aus und der Strahl trifft bereits nach wenigen Zentimetern auf den Strahl aus der anderen Düse. Am Treffpunkt lösen sich beide Strahlen in Wasserspritzer auf.
Klingt in der Beschreibung erstmal etwas seltsam, aber das Bild löst es dann auf. Wirklich sehr interessante Brunnenkonstruktion, mal was ganz anderes.
Vermutlich hat der Designer vorher einen Artikel zur Wechselwirkung von Materie und Antimaterie gelesen, oder so.
Auf dem Bild zwei senkrechte grüne (ist das grün?) Pfosten schön freigestellt vor etwas unruhigem rotbraunem Hintergrund. Oben in der Mitte die von Dir beschriebenen Hochdruck-Wasserstrahlen, die frontal aufeinandertreffen und sich dabei in eine zwischen den Pfosten schwebende Wassertropfenscheibe auflösen. Du hast einen Standpunkt leicht nach rechts versetzt gewählt, so dass man die Scheibe der Wassertropfen auch gut von der Seite sehen kann.
Wo steht denn dieser ungewöhnlich Brunnen?

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Das Bild von Porty mit dem Motorsägenden Mann hat mich erinnert, dass ich in den USA die Loudon Fair besuchen konnte. Ungewönkiche Holzsportarten wie Baumstammklettern, Schnellsägen (siehe Bild Porty) und andere wurden da ausgeführt. Aber auch Hufeisenwerfen.

Bild in der Galerie

Danke an Michael für dieses Monatsthema. Gibt es einem doch Gelegenheit, Bilder zu zeigen, die bei mir aus der Versenkung hervorgeholt worden sind.

Yiihaa! Quasi die Western-Variante des Boule. Nur ohne Kugeln, dafür mit Stab und Hufeisen, was man halt so beim Kühehüten dabeihatte.
Denke ich in Klischees und habe jede Menge unzutreffende Vorurteile? Aber absolut!
Auf Deinem Bild sieht man bei 1/1250stel den aufgewirbelten Sand von der Landung des letzten Eisens nahe am Stab (ich nehme an das war das da rechts). Ähnlich wie beim Boule geht es darum möglichst nahe an , bzw. am Besten direkt um den Stab zu kommen.
So, wie diese Eisen aussehen waren sie aber (zum Glück) wohl nie dafür gedacht unter einen Huf zu kommen, sondern sind wohl extra fürs Hufeisenspiel hergestellt, mit verdickten (schwereren) Enden die nach innen eingebogen sind um leichter am Stab hängen zu bleiben.

Dunkler Schatten links, mit dem im Licht leuchtenden Sand davor aufgewirbelt, Stab mittig und rechts davon ein deutlich sichtbares Eisen (neben den fast im hellen Sand verborgenen). Ein interessantes Wurfspiel hast Du da im Foto festgehalten.

Alt 11.08.2024, 09:52   #230
kiwi05

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Stimmt. Ach du liebe Güte, ist das schon neun Jahre her...
Und das Bild war und ist wirklich klasse! Dei Farben des Herbstwalds, die Strukturen, die gesamte Komposition!

Außerdem ist mir da ein Bild vom Anbau Deiner A77 an die Gabel Deines Fahrrads erinnerlich, die extrem cool und abenteuerlich aussah.
Danke für deinen großartigen Einsatz in diesem Monat.

Ich habe hier nochmal den Link auf das angesprochene Bild plus Anbau.

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...1&postcount=83

Ob ich mich das heute mit der A1 auch trauen würde?

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August 2024 : Bewegung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln