![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]() Jetzt kann man sagen: Lies diese threads doch einfach nicht. Mach ich auch nicht und ich beteilige mich auch daran (fast) nicht. Aber wenn ich zu einem entsprechenden Thema etwas wissen möchte, schaue ich dafür nicht in ein Fotoforum. Aktuell schreibe ich mit meiner Frau den Reisebereicht 'November in den schottischen Highlands'. Das ist sehr zäh, wenn man Bilder hochladen möchte und zwischendurch einfach immer wieder raus fliegt, weil der Server überlastet ist. Wenn das immer wieder passiert ist das schon ärgerlich. Dann verliert man auch mal die Lust und setzt sich erst ein paar Tage später wieder dran. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch das Ergebnis des Umzugs des alten Minolta Forums, 'Mi-Fo' jetzt 'So-Fo'. Ergebnis: Es ist noch online aber tatsächlich völlig tot! Alles nicht so einfach.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (10.01.2024 um 09:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Ich hätte auch nichts gegen einen klaren Schnitt und einen Neuanfang mit den jetzt noch aktiven Usern und "Betreibern"...manchmal muss man den alten Ballast einfach loswerden - kann auch Vorteile haben.
Das "Alte" kann ja gerne als Nachschlagewerk erhalten bleiben.
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#64 |
|
Es wurde ein abgetrenntes Archiv angelegt für einen gewissen Zeitraum als Übergang.
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (10.01.2024 um 10:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Frage ist, wer soll den Neuanfang managen und durchziehen? Gehört ne Menge Muße dazu und Stressresistenz.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#67 |
|
Das wusste ich nicht! Das macht die Sache noch verfahrener.
Einen Vermittler/Vermittlerin sehe ich nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Vielen Dank an denen, die das Forum am laufen halten. Ohne euch Freaks wäre das Internet nicht das, was es geworden ist.
Bei technischen Veränderungen gibt es manchmal nicht die Frage ob man mitmacht, sondern wann. Mir fehlt der technische Verstand einzuschätzen, ob das für das konkrete Problem (langsames SUF-Forum) zutrifft. Ich habe in den letzten Jahren die Migration von drei Foren mitbekommen. Ihre Attraktivität wurde damit nicht gesteigert (die Anzahl der täglichen Beiträge sinkt weiter) aber sie haben kaum "Lähmungsanzeichen" - . Zudem sind diese jetzt "smartphonekompatibler". (aktuelle SUF-Ladezeit 20 sek...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Ich denke, die verbliebenen Leute hier sind ziemlich resilient, sonst wären sie auch schon längst weg. Und im Gegensatz zu anderen Communities kennen sich hier viele persönlich. Deshalb denke ich nicht, dass alle abwandern werden, wenn man hier alte Zöpfe abschneidet und das Forum auf neue Füsse stellt.
Solange man sich gegenseitig anschreiben kann, im Caffe tratschen, in den Bilderthreads persönliche Werke zeigen, am Monatsthema und am Adventskalender teilnehmen kann, wird das Forum lebendig bleiben, auch nach einem Schnitt. Es sind im SUF wirklich die Leute, die das Forum am Leben halten, selbst unter widrigen Umständen.
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Danke, dass ihr euch durch die Umstände nicht davon abhalten lässt, das Forum hier zu einer Bereicherung zu machen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|