Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2024, 08:57   #61
aidualk

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Für die Verlinkung von jedem neuen Objektiv und dessen Testberichte brauch ich kein Forum und für Fußballergebnisse, Energiespartipps, den Todesanzeigen jedes Promis und der Apothekenschau auch nicht.
Exakt so sehe ich das auch.
Jetzt kann man sagen: Lies diese threads doch einfach nicht. Mach ich auch nicht und ich beteilige mich auch daran (fast) nicht. Aber wenn ich zu einem entsprechenden Thema etwas wissen möchte, schaue ich dafür nicht in ein Fotoforum.

Aktuell schreibe ich mit meiner Frau den Reisebereicht 'November in den schottischen Highlands'. Das ist sehr zäh, wenn man Bilder hochladen möchte und zwischendurch einfach immer wieder raus fliegt, weil der Server überlastet ist. Wenn das immer wieder passiert ist das schon ärgerlich. Dann verliert man auch mal die Lust und setzt sich erst ein paar Tage später wieder dran.

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch das Ergebnis des Umzugs des alten Minolta Forums, 'Mi-Fo' jetzt 'So-Fo'. Ergebnis: Es ist noch online aber tatsächlich völlig tot!

Alles nicht so einfach.

Geändert von aidualk (10.01.2024 um 09:04 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2024, 09:10   #62
HoSt

Ich hätte auch nichts gegen einen klaren Schnitt und einen Neuanfang mit den jetzt noch aktiven Usern und "Betreibern"...manchmal muss man den alten Ballast einfach loswerden - kann auch Vorteile haben.

Das "Alte" kann ja gerne als Nachschlagewerk erhalten bleiben.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 09:43   #63
felix181

Zitat:

Wenn sich von diesen 30, die 20, die noch Spaß an dem Thema der aktiven Fotografie haben, einfach verabreden auf einer anderen Plattform aktiv zu sein wäre der Drops auch gelutscht.
Stimmt - ich persönlich mag das Sonyalphaforum sehr gerne...
Alt 10.01.2024, 10:33   #64
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Und ??
Haben die die Galerie mitgenommen und die alten Forenbeiträge auf diie neue Plattform übertragen ?
Es wurde ein abgetrenntes Archiv angelegt für einen gewissen Zeitraum als Übergang.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (10.01.2024 um 10:43 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 11:02   #65
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Ich hätte auch nichts gegen einen klaren Schnitt und einen Neuanfang mit den jetzt noch aktiven Usern und "Betreibern"...manchmal muss man den alten Ballast einfach loswerden - kann auch Vorteile haben.

Das "Alte" kann ja gerne als Nachschlagewerk erhalten bleiben.
Frage ist, wer soll den Neuanfang managen und durchziehen? Gehört ne Menge Muße dazu und Stressresistenz.
Sponsored Links
Alt 10.01.2024, 11:09   #66
HoSt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Frage ist, wer soll den Neuanfang managen und durchziehen? Gehört ne Menge Muße dazu und Stressresistenz.
... es gibt und gab schon jede Menge Leute, die Hilfe angeboten haben. Diese wurde allerdings in allen Fällen vom den Verantwortlichen kategorisch abgelehnt - von daher ist diese ganze Diskussion sowieso akademisch, da offensichtlich keine Änderung gewünscht wird.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 11:21   #67
Ernst-Dieter aus Apelern

Das wusste ich nicht! Das macht die Sache noch verfahrener.
Einen Vermittler/Vermittlerin sehe ich nicht!
Alt 10.01.2024, 11:35   #68
atlinblau

Vielen Dank an denen, die das Forum am laufen halten. Ohne euch Freaks wäre das Internet nicht das, was es geworden ist.
Bei technischen Veränderungen gibt es manchmal nicht die Frage ob man mitmacht, sondern wann. Mir fehlt der technische Verstand einzuschätzen, ob das für das konkrete Problem (langsames SUF-Forum) zutrifft. Ich habe in den letzten Jahren die Migration von drei Foren mitbekommen. Ihre Attraktivität wurde damit nicht gesteigert (die Anzahl der täglichen Beiträge sinkt weiter) aber sie haben kaum "Lähmungsanzeichen" - . Zudem sind diese jetzt "smartphonekompatibler".
(aktuelle SUF-Ladezeit 20 sek...)
atlinblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 12:07   #69
HaPeKa

Ich denke, die verbliebenen Leute hier sind ziemlich resilient, sonst wären sie auch schon längst weg. Und im Gegensatz zu anderen Communities kennen sich hier viele persönlich. Deshalb denke ich nicht, dass alle abwandern werden, wenn man hier alte Zöpfe abschneidet und das Forum auf neue Füsse stellt.

Solange man sich gegenseitig anschreiben kann, im Caffe tratschen, in den Bilderthreads persönliche Werke zeigen, am Monatsthema und am Adventskalender teilnehmen kann, wird das Forum lebendig bleiben, auch nach einem Schnitt. Es sind im SUF wirklich die Leute, die das Forum am Leben halten, selbst unter widrigen Umständen.
Alt 10.01.2024, 12:14   #70
HaPeKa

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Aktuell schreibe ich mit meiner Frau den Reisebereicht 'November in den schottischen Highlands'.
Und genau solche Threads sind es, die einen immer wieder hierher locken!
Danke, dass ihr euch durch die Umstände nicht davon abhalten lässt, das Forum hier zu einer Bereicherung zu machen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln