Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2023, 09:38   #11
Dana

Themenersteller

@jhagman:

Zuerst mal: so lustig, wir haben gerade auf die SEKUNDE gleich unsere neuen Türchen eingestellt. Ich hab auf Antworten geklickt, da kam dein Türchen auch schon unter mir mit.

So, nun zu deinen Besprechungen:
Ich finde es immer schade, dass du dein Licht so unter den Scheffel stellst. Du besprichst auf deine eigene, superlustige Art und widmest den Bildern deine Zeit. Und das schätzen wir und mögen wir! Ich bin sicher, dass ich da für die anderen User und Userinnen mitsprechen darf.

Ich habe mich zB über deine Besprechung meines Bildes gefreut.
Gut, klar, es gibt einen für die Banalität, die das Bild natürlich NICHT hat.
Aber ansonsten sprüht aus deiner Besprechung Witz und Charme und ich freue mich, dass es bei dir angekommen ist!

Nun zu deinem Bild, das du nicht mal mit in die Tabelle aufgenommen hast. Eieiei.:

Zitat:
Zitat von Jürgens Bild
Eine absolut goldige Szene. Ein älterer Mann mit markanter Brille, sonst aber total fit, wie es aussieht (Körperbau), geht selbstvergessen alleine am Strand spazieren. Die Stimmung eröffnet sich sofort und es spricht für deinen fotografischen Blick, in diesem Menschen ein gutes Motiv zu sehen. Es IST ein gutes!

Wenn ich dein Bild so betrachte, dann merke ich, wie ich meinen Fokus noch mehr auf diesen Menschen beschränken möchte. Mir ist das Bild "zu groß". zB vorne der Vordergrund mit diesem schwarzen, unscharfen Zeug. Klar, es lag da, aber das Bild braucht es null. Ich würde die Schere ansetzen und unten und links noch einiges wegnehmen. Unten nicht so viel, um die Spiegelung zu erhalten, wenn Schwarz überbleibt, wegstempeln. Der Mann kommt so mehr aus der Mitte und Unnötiges fliegt raus. Zudem würde ich es säubern von den Sachen, die da wohl noch am Strand liegen, durch die Unschärfe aber weder zu erkennen, noch dem Bild dienlich sind.

Das Motiv ist SO schön, dass sich die Nacharbeit durchaus lohnt. Das Schwarzweiß finde ich als Wahlmittel super, ich könnte mir einen Ticken mehr Kontrast vorstellen (gerade im Weißwert darf es etwas ansteigen), so bekommt es etwas mehr Intensität.

Das viele "ja, aber" bedeutet wirklich nur, dass hier ein gutes Material von dir vorliegt, das für mein Empfinden noch so optimiert werden kann, dass es exzellentes Material wird. =) Vielleicht magst du in einer ruhigen Minute mal schauen.

Und jetzt wünsche ich dir und deiner Mum heute einen guten und erfolgreichen Tag, ohne Angst und mit viel Freude, wenn alles erfolgreich rum ist.

Geändert von Dana (15.12.2023 um 09:45 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln