Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2023, 10:11   #181
jhagman

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen

Besprechung 5.12.2023
NameBildBesprechung
jhagmanGezeitenspuren Das ist eine Seite, die ich noch gar nicht so gut an Dir kenne. Ein sehr puristisches Bild das mit wenigen Mitteln genau den gewählten Titel wiedergibt. Niemand, der schon einmal am Meer war, würde Fragen stellen, denn Stein, Sand und die Fließrinne sind Zeichen genug, sich den Rest zu denken. Die Meisten würden an der Szene achtlos vorübergehen, du hast ein Kunstwerk daraus gemacht. Ein großes Kompliment fürs Sehen und fürs Umsetzen! Die Schwarz-Weiß-Bearbeitung passt außerdem perfekt!
Ich mag diese feine Strukturen und wenn man Zeit hat und so am Strand entlangbummelt springt es einen ja förmlich an.Und ja. Zur Zeit ist so einiges farblos dafür aber s/w was am Ende als Datei auf der Festplatte landet.
Danke für deine Worte. Sie treffen es für mich wunderbar.
Gut. Ob das Kunst ist? Die einen sagen so die anderen so :-) Mir gefällt es und somit sind wir ja schon zu 2.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2023, 11:31   #182
kiwi05

Zitat:
Besprechung 5.12.2023
NameBildBesprechung
kiwi05Hotfoot Run 2023 Der bunteste Hindernislauf der Welt steht auf der Homepage der Veranstaltung. 8 Kilometer mit 11 Hindernissen oder 12 Kilometer mit 22 Hindernisse. Und wem das nicht reichte, der konnte am Nürburgring die große Strecke zweimal machen. Aber es scheint Spaß zu machen. Jedenfalls vermittelt das dein Foto von der jungen Dame. Sie kuckt so, als ob’s Spaß macht und das, obwohl sie schon über 20 Minuten unterwegs ist. Übrigens belegte Anita nach drei Stunden, vier Minuten und 12 Sekunden den fünften Platz unter den Frauen und das ist nach 24 Kilometern und 44 Hindernissen genauso beachtlich, wie dein Foto ansprechend ist, Peter.

Danke Jens, für deine Besprechung zu meinem Bild.
An dir ist ja ein echter Detektiv verloren gegangen.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 11:55   #183
HoSt

* gelöscht *

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé

Geändert von HoSt (06.12.2023 um 11:58 Uhr)
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 12:14   #184
Dana

Themenersteller

Lieber Jens, vielen Dank für deine liebe Besprechung meines Bildes.
Ja, auch Handys können Bilder.
Die Software ist auch ziemlich gut, ich musste nur wenig Hand anlegen.
Ausschnitt suchen, abdrücken, biiiiisi optimieren. Fertig.

Bin mal gespannt, wann ich die Weitwinkelsachen nur noch mit dem Handy mache.
Die RAWS müssen noch besser werden.
Alt 06.12.2023, 12:42   #185
jsffm

Zitat:
NameBildBesprechung
jsffmSpatz Die Wasseramsel, die ein Spatz war. Ursprünglich war der Titel des Bildes doch ein anderer, oder täusche ich mich? Aber egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien! Aber Spaß beiseite, auch wenn es „nur“ ein Sperling ist, ist dir trotz Crop und Bearbeitung doch ein ordentliches Vogelbild gelungen.
Danke für die wohlwollende Besprechung.

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2023, 14:45   #186
Reisefoto

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Ich war so frei und habe den Bildlink mal berichtigt.
Dankeschön!

Und vielen Dank an alle Bildbesprecherinnen und -besprecher der vergangenen Tage!

Zitat:

Besprechung 5.12.2023
NameBildBesprechung

ReisefotoEisiges Hotel Bei dem Bild schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Zum einen bin ich neugierig, wie es sich in so einem Eis-Hotel schläft, andererseits setzt bei mir automatisch die Gänsehaut ein. Die Lichtstimmung ist ja gigantisch und wirkt einladend, aber….Brrrrr. Deine Weitwinkelaufnahme vermittelt einen guten Eindruck von der frostigen Übernachtungsmöglichkeit. Die Frage, die sich mir stellt: Hast du da wirklich genächtigt? Die Linienführung im Bild gefällt mir übrigens sehr.
Nein, wir haben ganz gemütlich in eienm gut geheizten, normalen Hotel übernachtet. Dieses Eishotel haben wir nur besichtigt, es gibt dort eine große Zahl von Künstlern individuell gestalteter und beleuchteter Zimmer. War ich erst nur mit dem Gedanken "besser als nichts" dorthin gegangen, war ich hinterher schwer begeistert, was dort geschaffen wurde. Wer mal im Winter nach Kiruna kommt, sollte den Besuch im Eishotel nicht versäumen! Zum Übernachten gibt es übrigens mehrere Eishotels in Nordskandinavien.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 15:07   #187
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Besprechung 5.12.2023
NameBildBesprechung
petertriaHab' Ihn Fursty Razorbacks gegen die Kirchdorf Wildcats. Partie in der German Football Ligue 2 Süd. Ergebnis 14:30 für die Gäste. So viel Zeit muss sein. Tja mit einer A1 geht man gerne mal zu dein dynamischen Randsportarten um die Kamera mal so richtig auszureizen. Trotz der kurzen Belichtungszeit ist es dir gelungen, die Dynamik des Sports einzufangen, lieber Peter. Bemerkenswert ist, dass du den Jungs recht naher gekommen bist denn 100 mm Brennweite ist auf dem Sportplatz nichts.
Vielen Dank Jens für die nette Besprechung,
und nebenbei gut recherchiert.
Das Schöne ist, dass ich ganz nahe an die Linie komme. Mir gefallen die Fotos mit der Action direkt vor meiner Nase gefallen mir besser. Also, im Zweifel eher ein 70-200 als das 200-600 .

und mal allgemein: Tolle Fotos hier im Adventskalender

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 16:51   #188
CB450

Zitat:

Besprechung 5.12.2023
NameBildBesprechung
CB450Blaue Stunde Der Peter und die Seen. Das passt einfach. Auch wenn es nicht das ruhige Morgen- oder Abendbild mit spiegelglatter Wasseroberfläche ist, es ist ein Peter. Der Steg ragt in den See und führt das Auge als optische Linie ins Bild hinein und lässt es dann über den See bis zu den Bergen wandern. Von dort geht es dann nach links zum zu erwarteten Sonnenaufgang und wenn man mag, macht man dann noch eine Runde durch das Bild. Als kleine Störer fungieren die drei Lampen auf dem Steg, die farblich den Himmel im Hintergrund aufnehmen. Die blaue Stunde am See super eingefangen!
Herzlichen Dank Jens.
Manchmal haben wir auch bewegtes Wasser in den Seen um uns herum.
Aber auch die spiegelglatten und beruhigten Wasseroberflächen werden noch ihren Auftritt haben.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 17:12   #189
RMB

Vor Euren Adleraugen kann man einfach nichts verbergen, jetzt habt Ihr doch glatt den Zufall zu Fall gebracht .
Wir gestehen unisono, dass diese Aktion von langer Hand geplant war.

Monika und ich hatten Ende Mai jede(r) für sich eine Gruppe dieser Käfer mit den so arg unterschiedlichen Tischmanieren fotografiert, die Bilder miteinander getauscht und daraufhin beschlossen ............

Ich persönlich wunderte mich warum die Oberpfälzer so manierlich speisen ..

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 17:13   #190
RZP

.....und
ich persönlich wunderte mich warum sich die Unterallgäuer so wüst bei Tisch benehmen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln