Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie geht es Euch so?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2022, 19:23   #13
Traumtraegerin
Forendiva

Ich fühle mich hier mittlerweile auch nicht mehr richtig zuhause. Wären die guten alten Bekannten nicht, wäre ich kaum noch hier. Aber auch diese Bekannten glänzen immer mehr mit Abwesenheit. Bilder einstellen mag ich auch nicht mehr, weil ich nicht weiß, wo. Als Anfängerin gehe ich nicht mehr ganz durch, im Bilderrahmen wird oft wegen Pillepalle gemeckert, im Bildercafé wird man nur beachtet, wenn man seine Buddys hat.

Und ohnehin wird auf schon bestehende Threads verwiesen, wenn jemand sich erdreistet, einen eigenen aufzumachen, um seine Pilze oder wer weiß was zu zeigen. Das passt zu dem, was Reisefotograf festgestellt hat. Nörgler, Platzwarte…

Am spannenden „Wettkampf“ zum Monatsthema hätte ich mich im Oktober gerne mehr eingebracht, doch aus bekannten persönlichen Gründen war mir die Freude am Hobby vorübergehend vergangen.

Aktuell überwinde ich wieder meinen inneren Schweinehund und nutze jede Gelegenheit, mit der Kamera loszuziehen. Gerade hatte Bianca im Hamburger Stammtisch - Thread einen gemeinsamen Ausflug angeregt, aber wir blieben zu zweit. Hier scheint die Luft raus zu sein.

Zum Thema Bilderupload muss ich anmerken, dass ich es tatsächlich inzwischen für zu umständlich halte. Ich bearbeite häufig Fotos auf dem IPad und spare mir gern den Weg über den iMac. Aber vom iPad bekomme ich keine Bilder in die Galerie hochgeladen.
Dann begnüge ich mich damit, meine Bilder bei FB und/oder Instagram zu zeigen.

Die Technik-Themen arten zwar oft in Diskussionen aus, aber die eine oder andere Erkenntnis konnte ich schon für mich mitnehmen. Energiewende- Diskussionen finde ich ermüdend, wenn sture alte Männer verbal aufeinander eindreschen und jeder mit eigenen irgendwo gefundenen Statistiken ums Eck kommt.

Ich verstehe das Problem @ Ditmar, aber ich kenne keine Lösung, wie man dem angestaubten Forum mehr Leben und mehr Miteinander einhauchen kann.

Vielleicht wären wir jetzt alle anders drauf, und hätten ein Miteinander, hätten wir nicht schon seit 3 Jahren aufs Jahrestreffen verzichten müssen. Wobei es 2022 ja hätte stattfinden können, hätte man gewollt….

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Geändert von Traumtraegerin (20.11.2022 um 19:26 Uhr)
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln